Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Borkum ... die Strandpromenade

Borkum ... die Strandpromenade

1.482 11

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Borkum ... die Strandpromenade

Auf zwei Ebenen , zwischen dem Südstrand und dem Hauptbadestrand , verläuft diese neue Strandpromenade , für Fußgänger und Radfahrer zu benutzen .
Elegant wirkt die neue Beleuchtung , Sitzgelegenheiten sind genug vorhanden .
Die Granitsteine dienen dem Küstenschutz als Wellenbrecher , erstaunlich , aber man muss hier schon mit höheren Wasserständen rechnen .

Also los , auf nach Borkum und diese schöne Insel im Hochseeklima genießen !

fast 30 Grad ... 12:30 Uhr in der Mittagsstunde
fast 30 Grad ... 12:30 Uhr in der Mittagsstunde
Friedhelm Ohm

Kommentare 11

  • Helga Hack 18. September 2013, 11:54

    Ein prima Blick!
    Finde ich gut!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Eifelpixel 18. September 2013, 10:25

    Gut das man an die Kraft vom Meer denkt beim Bau.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Reinhold Müller 17. September 2013, 18:33

    Ja, das musste sein. - Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die neue Promenade schützt die Insel nicht nur gut, sie wird von den Gästen auch sehr gut angenommen.
    LG Reinhold
  • Adolf Zibell 17. September 2013, 14:07

    Wunderbare Tiefe hat Deine gut gelungene Aufnahme, Fiddi Du hast es richtig gut geshen !
    Adolf grüßt aus dem trüben und kühlen Potsdam...
  • LaVega 17. September 2013, 8:50

    Die Inseln müssen besonders gut geschützt werden.
    Auch weil sie ein wichtiger Schutz für des Festland sind. Ich finde die neue Promenade ganz gelungen.
    LG
    LaVega
  • Rüdiger Kautz 17. September 2013, 6:45

    Als Küstenschutzmaßnahme ja, als Wohlfühlangebot für Besucher nein.
    Gruß Rüdiger
  • Rosetta4 16. September 2013, 21:09

    Gut hat man hier den Küstenschutz mit den Wellenbrechern gebaut. Das Meer kann ja unberechenbare Schäden anrichten, wenn
    ihm danach ist. Mir fehlt ein Baum der etwas
    Schatten spendet neben den Bänken, das ging
    wohl nicht aus gegebenen Gründen.
    Velofahren würde ich hier schon gerne.
    LG, Rosetta
  • Charly08 16. September 2013, 17:09

    Tolle Aufnahme, nur wenige sind
    unterwegs. LG Gudrun
  • Bine Jüdes 16. September 2013, 14:26

    ich mag borkum sehr!
    diese promenadenlösung finde ich aber eher funktionell als ansprechend, aber das ist wohl ansichtssache...
    dass etwas getan werden mußte, war klar, sonst hätte es irgendwann kein borkum mehr gegeben...
    lg, bine
  • aeschlih 16. September 2013, 14:05

    Das wäre auch für mich ein Vergnügen da entlang zu radln oder zu spazieren :-))
    liebe Grüsse Hilde
  • smokeybaer 16. September 2013, 13:46

    Borkum ist sehr Schön
    Gruss smokeybaer

Informationen

Sektion
Ordner Borkum
Klicks 1.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100