Maria J.


Premium (World), Berlin

Bodos unfreiwillige Landung ...

... im Land der fließenden Formen ...
war sehr spektakulär. Das Seil riss ... aber er landete weich in fließendem Wasser.
Hier eine Satellitenaufnahme.
Die andauernde Hitze hatte Land und Leute zerfließen lassen ...
aber Bodo war, als ehemaliger Wüstenbewohner, hohe Temperaturen gewöhnt.
Er wurde in fließendem Deutsch freundlich begrüßt ... und mit süßem Brei wieder aufgepäppelt.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Glück gehabt, Bodo ...!
Glück gehabt, Bodo ...!
Maria J.

Kommentare 16

  • Reinhard Arndt 7. August 2018, 18:20

    Das kann ich alles gut nachvollziehen. Hier zerfließt zur Zeit ja auch alles. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es kommen auch sicher wieder kühlere Tage.
    Viele Grüße Reinhard
    • Maria J. 7. August 2018, 18:49

      Ja, die kommen sicher ...
      irgendwann im Februar oder März ...
      oder auch schon am Freitag ... ;-)))
  • nur Soh 6. August 2018, 15:09

    Kunstvoll
    LG Helle
  • Daniel 19 6. August 2018, 12:16

    Auch ich war schon im dicken Wasser gelandet, ewig dankbar bin ich dass man mich nicht mit süssem Brei aufgepäppelt hat. Bei mir hat Bier gut angeschlagen, davon wurde ich gross und stark. Ich hoffe das auch Bodo wieder, in seinem fliessenden Prozess, zu Kräften kommt. LG Daniel
    • Maria J. 6. August 2018, 13:03

      Wenn Bodo so groß und stark wie du werden würde, käme er nicht mehr durch seine Haustür.
      Deshalb soll er auch keine Pralinen, sondern nur schlanke Insekten fressen. Brei ist schon sehr grenzwertig.
      Im dicken Wasser sollen aber sogar Dünne obenauf schwimmen ... und ertrinken kann darin niemand ..!
      ;-)
  • ConnieBu 6. August 2018, 12:08

    ~~ nicht zu verwechseln mit dem Land des Goldenen Vlies ~~~.. oder gar der Goldenen Fliesen
    alles fließt ~ auch meine Gedanken ~ mein deutsch wird auch fließender ... ~~~ und Bodo erscheint auch mir bereits im marmornen Papier ~ aus fliess~technischen Gründen halte ich mich aber verbal jetzt zurück ~ ~ ~ die hiesige Fließgeschwindigkeit fließt gerade fließend an mir vorbei ...
    ~~ alles Gute, Bodo ~ und vergiß nicht, täglich deinen Brei zu fließen und zu löffeln :))
    Fließende Fliesengrüße von Connie
    • Maria J. 6. August 2018, 12:59

      Das Land, wo die goldenen Vlies-Jacken wohnen und wo die Fliesen aus marmoriertem Papier die fallenden Zitronen  zurück an die Bäume werfen  – ja ... da lachen sogar die fließenden Uhren von Dali
      ... bis ihnen die Zahlen aus dem Gesicht rutschen, wie der süße Brei, den Bodo gerade wieder schlucken muss ...
      ;-)
  • Klaus Kieslich 6. August 2018, 11:37

    gut gemacht
    Gruß Klaus
  • Ulrike Sobick 6. August 2018, 11:21

    Interessant die geschmolzene Fließlandschaft. Da fließt natürlich alles, sogar das Deutsch.
    Und nette und freundliche Gesichter haben die Fließformenland-Bewohner auch.
    Da hat Bodo noch einmal Glück gehabt.
    LG Ulrike
  • Angela.B 6. August 2018, 11:05

    Ein Suchbild fast. So "zwingst" du uns zu intensiver Betrachtung.
    Das ist mir sehr sympathisch.
    LG Angela
  • alicefairy 6. August 2018, 10:46

    Oh ups
    Lg Alice
  • Heide G. 6. August 2018, 10:04

    mit dem fließenden Deutsch hat er Glück gehabt - das können nur wenige -. Mit dem Brei auch.
    • Maria J. 6. August 2018, 12:50

      Deutsch ist keine Aller-Welts-Sprache
      – ja, Bodo hat hier viel Glück gehabt ... ;-)
      Er selbst ist ja eine deutsche Pfeife – oder wie nennt man das doch gleich bei den Berliner Erdmännchen ..?
      ;-)
  • Ortwin Khan 6. August 2018, 9:12

    ... da ist Bodo mitten in einem wunderschönen Klimt gelandet....
    Wie konnte das passieren?
    Sehr schön!
    lg Ortwin