Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Blutroter Filzröhrling

Fundort: ausgetrockneter Bachlauf

Kommentare 15

  • Beatrice J. 11. September 2013, 0:15

    Ein Bild von einem Pilz, voller Frische und in feinstem roten Gewand - da lacht das Herz und die Augen sind geschmeichelt. Eine klassisch schöne Bildgestaltung rundet die Präsentation ab und lässt keine Wünsche offen.
    Sei herzlich gegrüsst von Beatrice
  • Moonshroom 9. September 2013, 17:11

    Starker Fund und optimal präsentiert.
    Auf ein fotogenes Exemplar warte ich schon lang, finde sie immer nur in Dreck und Speck...
    Für mich einer der schönsten Röhrlinge.
    VG --- Bernd
  • Thomas.Kastner 8. September 2013, 9:50

    Eine fantastische Aufnahme mit tollen Farben.
  • Stefan Traumflieger 3. September 2013, 23:56

    Glückwunsch zum Fund - ich wusst nichteinmal, dass es ein rote Röhrling existiert, vielen Dank für das ausgezeichnete Bild!

    VG
    Stefan
  • Christoph Iven 3. September 2013, 13:04

    Der ist ja wunderschön!
    Viele Grüße
    Christoph Iven
  • Gruber Fred 3. September 2013, 11:59

    Der ist aber hübscht.
    Bringt einen richtigen Farbtupfer in den Wald mit seiner kräftigen Farbe.
    VG Fred
  • Dave1975 2. September 2013, 22:45

    Eine sehr schöne Aufnahme, wie von dir gewohnt!!! Leider habe ich diesen schönen Pilz bis heute nicht gefunden bzw. gesehen. Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich: linksseitig, neben dem Stiel befindet sich ein dunkler Saum. Stack? Lg David
  • Wolfgang Freisler 2. September 2013, 22:19

    Ich kenne eine Stelle auf einer Grünfläche mitten in der Stadt, wo sie regelmäßig erscheinen. Meist umgetreten oder in herrlichstem Sonnenschein fast "unfotografierbar".

    Der Fundort scheint etwas ungewöhnlich, kam dir bei der fotografischen Umsetzung aber sicher entgegen.
    Eine feine lichttechnisch begeisternde Aufnahme !
    VG
    Wolfgang
  • Dr. Armin Friedrich 2. September 2013, 22:11

    Sehenswerte Aufnahme.
    LG Armin
  • Robert Schwendemann 2. September 2013, 21:58

    Der sieht ja klasse aus...starke Aufnahme!
    Vg Robert
  • Marianne Schön 2. September 2013, 21:44

    Ein wunderbares Foto von dem
    schönen roten Samtpilzkerlchen.
    NG Marianne
  • mag ich 2. September 2013, 21:12

    technisch astrein und farblich ein echtes schmankerl. so einen hab ich leider noch nie gefunden.
  • Hartmut Bethke 2. September 2013, 21:09

    Licht und Farbbrillanz sind sehr eindrücklich. Einen echten Hingucker hast du da aus dem Trockendock gezaubert :)
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 2. September 2013, 20:20

    Was ist das denn für ein schmuckes Kerlchen?
    Ganz toll leuchtet er hier am Monitor!
    Unten hätte ich ihm noch ein klein wenig Mehr Raum spendiert..

    LG Conny
  • GisaG 2. September 2013, 19:55

    Sehr gelungene Aufnahme, tolle Farben und dezenter Hintergrund! Schön!!

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 2
Brennweite 60.0 mm
ISO 100