Zurück zur Liste
Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum) Männchen

Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum) Männchen

6.905 35

Manfred Badke


Premium (Pro), Arnsberg

Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum) Männchen

Die Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum) ist bekannt dafür, ein typischer Ansitzjäger zu sein. Während ihrer erwachsenen Phase sucht sie häufig nach geeigneten Ansitzplätzen, auf denen sie ruht und gleichzeitig potenzielle Beute beobachten kann. Diese Ansitzplätze können kleine Zweige, Stängel oder sogar der Boden sein.

Nach einer längeren Pause melde ich mich zurück. Auch im kommenden November muß ich für einige Wochen pausieren.
Gruß, Manfred

Kommentare 35

Informationen

Sektionen
Views 6.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6m2
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 500.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten