Zurück zur Liste
Bloß nicht bewegen...

Bloß nicht bewegen...

766 8

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Bloß nicht bewegen...

Ab und zu mal ein Auge öffnen und schauen was es Neues gibt.
Und die Sonne aufs Fell scheinen lassen...

Kommentare 8

  • Simone Hoffmann 6. April 2011, 21:30

    Ja das denke ich auch manchmal, aber diese Figur will man ja auch nicht haben und dann bewege ich mich doch. Der sieht wirklich gemütlich aus der Dicke.
    Gruß Simone
  • Manfred Bartels 6. April 2011, 16:48

    @Björn
    Das gilt auch für Kegelrobben. Neugierig sind sie auch, manchmal hab ich das Gefühl sie sind wasserscheu. Ich geh möglichst bei Niedrigwasser zu den Robben, dann ist der Strand schön breit und sie liegen an der Wasserlinie. Mit auflaufendem Wasser rücken sie immer weiter vor, als wenn sie nicht nass werden wollen.
    LG Manfred
  • Björn Lilie 6. April 2011, 16:41

    Regel Nummer eins ist doch immer: Wenn man riechen kann, was es bei denen zu Mittag gab, ist man zu dicht dran. Wobei die 30 m Mindestabstand zu Seehunden (das hier sind ja Kegelrobben, gilt das da auch?) von denen auch nicht immer eingehalten werden. Die Kollegen sind auch neugierig und lassen sich von Fotografen nicht unbedingt stören. Der Fotograf lag zuerst da...

    Björn
    Mimikri...
    Mimikri...
    Björn Lilie

  • Dieter Craasmann 6. April 2011, 12:16

    Das wäre nichts für mich, Manfred,
    aber köstlich sich das in Deiner Aufnahme aus.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Manfred Bartels 6. April 2011, 11:11

    @Silke
    Wenn man sie respektiert und nicht stört, dann kommt man nahe ran. Und wenn man etwas Zeit mitbringt und sich ruhig verhält, dann gehört man bald zur Kolonie...
    *grins*
    LG Manfred
  • Silke45 6. April 2011, 11:06

    Ja, das könnte mir auch gefallen!
    Deine Seehundbilder sind einfach klasse!!
    Sie wirken so, als wärest Du ganz dich bei ihnen gewesen. Sind sie wirklich so zutraulich, dass man sie aus nächster Nähe fotografiern kann - oder hast Du nur ein gutes großes Teleobjektiv eingesetzt?
    LG, Silke
  • Annette He 6. April 2011, 10:53

    Und dann was fressen. Das reicht doch vollkommen. Gute Lebensplanung, lach.

    LG Annette
  • Marianne Schön 6. April 2011, 10:14

    Oh ja, das könnte mir jetzt auch gefallen...
    herrlich die Beiden und dein Bild sowieso.
    NG Marianne