Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

summertime1


Free Mitglied, Essen

Blick vom Affenfelsen

So schaut es aus, wenn man vom Affenfelsen auf den Wittener Viadukt sieht. Es gibt keine öffentlich zugängige Stelle von der man einen kompletten Blick auf diesen schönen Viadukt hat. Irgendetwas versperrt immer die Sicht. Ich habe hier eine besondere Stelle ausgesucht. Man könnte meinen der (manche sagen das Viadukt, der Duden erlaubt beides!) Viadukt sei hier während des Krieges zerstört worden und man hat an dieser Stelle eine Stahlkunstruktion eingesetzt. Möglich, das hier mal die Strecke unterbrochen war, aber die Stahlkonstruktion soll es schon immer gegeben haben.

So nun sind beide Videos von den Fahrten über die Viadukte online. Beide Videos sind in HD. Also höchste Auflösung und Vollbild wählen! Schaut doch mal rein.

http://youtu.be/RD1RQrzhv0Q
http://youtu.be/n03zRcPWrlA

Kommentare 7

  • BR 45 14. Juni 2014, 12:49

    Das ist wirklich ein "affenstarker" Fotostandpunkt, tolles Motiv!
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 13. Juni 2014, 19:44

    Ist dieser Blick herrlich!
    Da hast du deiner Maschine aber wirklich eine bleibende Erinnerung gesetzt.
    Gruß D. J.
  • Heinz Hülsmann 13. Juni 2014, 18:05


    Hallo Heinz,

    da ist Dir ein sehr schönes Foto vom ,,Affenfelsen'' gelungen.

    Schade, ein bisschen später und wir hatten Sonne und blauen Himmel gehabt.

    Am Sonntag findet in Bochum-Dahlhausen ein Trecker- und Bahn-Event statt.

    VG Heinz

  • Thomas Reitzel 13. Juni 2014, 13:10


    Affenfelsen gibt´s gar viele entlang der Bahnstrecken.
    Aber ein Blick über solch eine lange Brücke ist schon besonders.
    Heinz Hülsmann hat ihn seinerzeit noch relativ komplett aufgenommen:
    es grünt so grün
    es grünt so grün
    Heinz Hülsmann


    Deine/Eure Videos sind ganz nett, bisweilen stört die Musikuntermalung etwas...

    BG, Tom
  • Bernd-Peter Köhler 13. Juni 2014, 12:19

    Deinen Liebling in schönster Aktion festgehalten!
    Für's Video werde ich mir wieder eine ruhige Stunde einplanen.
    Munter bleiben, BP
  • Maschinensetzer 13. Juni 2014, 12:01

    Den Blick kenne ich noch nicht – sehr schön! Auch die Videos zeigen die Handschrift eines Liebhabers...

    Da unten hab' ich auch mal gestanden:
    Das Viadukt zwischen Hagen und Witten
    Das Viadukt zwischen Hagen und Witten
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas
  • makna 13. Juni 2014, 11:50

    Eine erstklassige Fotostelle - ein erstklassiges Motiv !!!
    Der (das) Viadukt ist ja soo groß - da ist das optimal !!!
    BG Manfred