Zurück zur Liste
Blick über die Festungsmauer vom Fort Fortaleza de Sagres auf die Kirche Igreja de Nossa...

Blick über die Festungsmauer vom Fort Fortaleza de Sagres auf die Kirche Igreja de Nossa...

Blick über die Festungsmauer vom Fort Fortaleza de Sagres auf die Kirche Igreja de Nossa...

... Senhora da Graça (Kirche der Jungfrau der Gnaden)

Diese Kirche wurde im 16. Jahrhundert auf dem Fundament der ursprünglich von Heinrich dem Seefahrer erbauten Kirche Santa Maria erbaut.

Rechts im Hintergrund erkennt man Leuchtturm auf der Landspitze von Cabo de Sao Vicente.

Das Kap Cabo de São Vicente ist der südwestlichste Punkt des europäischen Kontinents und galt bei den Menschen für lange Zeit als das Ende der Welt.

Denn niemand wusste (mehr), ob hinter dem brodelnden Ozean noch etwas anderes war, als Seeungeheuer und der sichere Tod.

Mein Beitrag zum Blue Monday am 25.07.2022

Kommentare 41

  • Hans-Joachim Maquet 7. August 2022, 13:39

    Rainer, eine sehr schöne Ansicht und ja, genau dort
    muss man hin. Ich war auch schon dort, habe mir den Wind
    um die Nase wehen lassen und natürlich am Kultstand
    "der letzten Bratwurst vor Amerika" eine mit Cetrificado
    genießen können - Dein schönes Foto weckt Erinnerungen.
    LG Hans-Joachim
  • Willi W. 2. August 2022, 19:48

    Wunderbar in der farblichen Wiedergabe.
    Upps ich glaube ich habe dich vernachlässigt grins.
    Liebe Grüße Willi
  • skalare 44 28. Juli 2022, 18:18

    Vor Jahren war ich auch mal dort...aber sooo eine schöne Aufnahme hab nicht mitgebracht...diese gefällt mir total gut!!!!
    Lg Ursula
  • struz 27. Juli 2022, 14:27

    Ein sehr beeindruckender und aber auch bestimmt ein herrlicher Ort um sich zu erholen.
    In exzellenter Qualität gezeigt.
    Gruß Struz
  • Zwecke 26. Juli 2022, 19:09

    Eine fantastische Aufnahme, ich lieb Portugal von den Bildern her.
    Dagewesen bin ich noch nicht und werde auch nicht hinkommen.
    Da wir nur mit dem Auto fahren können, Trautel darf nicht fliegen, werde ich auch nicht dahinkommen.
    Die Strecke wird mir zu weit.
    LG Horst
  • Gregor Thelen 26. Juli 2022, 17:29

    Jetzt hätte ich auf Griechenland getippt.
    Aber Portugal ist nicht minder sehenswert.
    Da kommt doch Urlaubsstimmung auf, weiße Gebäude, stahlblaues Meer und klarer,
    wolkenloser Himmel.
    Das ist dochmal ein Montagsbeitrag.
    Gratuliere.
    LG Gregor
  • Zuber W 26. Juli 2022, 11:20

    Rainer, toll wie du die Perspektive gewählt hast mit der integration der Mauer links am Rand, so hast du der Aufnahme die ansonsten etwas spannungslose Weite genommen.
    Alle Elemente, die für diesen Ort von Bedeutung sind zeigst du in deiner Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut!
    Rainer, du hast viele Fotos in deinem Portfolio, die mich sehr interessieren, sodass ich dir folgen werde!
    Gruß
    Walter

  • Didiworld 26. Juli 2022, 0:36

    Perspektive und Schnitt gefallen mir besonders!
    LG Didi
  • Slinilo 26. Juli 2022, 0:14

    Gut gezeigt, schöner Beitrag. HG Nils
  • Brigitte Kosch 25. Juli 2022, 18:34

    Oh wie lange ist das her, dass ich dort war. Wunderschön zeigst Du uns wie Du geschrieben hast, das "Ende der Welt". Für mich eine wunderschöne Erinnerung.
    LG Brigitte
  • HageFoto 25. Juli 2022, 18:26

    Ein großartiges Panorama!
    LG Hans-Georg
  • Steffen Mahler - mopped-man 25. Juli 2022, 17:48

    Ach, ist das schön. Dort war ich vor über 25 Jahren. Es hat nichts von seinem Reiz verloren. Und man merkt, dass Du dir bei der Bildgestaltung Gedanken gemacht hast.
    LG Steffen
    Der blaue Räuber tanzt auf dem Blatt
    Der blaue Räuber tanzt auf dem Blatt
    Steffen Mahler - mopped-man
  • sualk747 25. Juli 2022, 16:50

    Weiße Mauern vor blauem Meer und wolkenlosem Himmel, wenn das keine Sehnsüchte weckt!
    Klasse gezeigt.
    LG Klaus
    Experiment...
    Experiment...
    sualk747
  • Frau Olga 25. Juli 2022, 16:10

    Schönes Blau leuchtet mir entgegen. Schönes Themenfoto. LG Olga
  • Petra Lubitz 25. Juli 2022, 15:43

    Sehr beeindruckende Aufnahme mit einer herrlichen Weitsicht.
    Gruß Petra
    792
    792
    Petra Lubitz