Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

Blick auf.....

.....das Kraftwerk Bremen-Hastedt der swb vom Hemelinger Hafen.

Bremen
11. März 2022

Kommentare 13

  • Hans J. Mast 14. März 2022, 14:00

    Macht sich gut mit dem blauen Himmel.
    LG Hans
  • thomson w 14. März 2022, 6:55

    Sieht man das von der Autobahn das Kraftwerk ? Denke immer daran alles verbrennen unwiderbringbar , ist das gut .AG Thomas
  • Sabine Junge 13. März 2022, 0:03

    Da kommen heimische Gefühle auf... sehr schön hast du das Hastedter "Wahrzeichen" fotografiert, vor allem gefällt mir die Aufnahmeposition richtig gut.
    Bei dem Anblick fragt man sich aber auch automatisch, wie es denn wohl mit der künftigen Energieversorgung weitergehen soll. Unser ehemaliger Bundespräsident Gauck meinte ja, wir könnten alle ruhig mal ein bisschen frieren. Ob er mit "alle" sich einschloss, ist nicht überliefert... aber eher als unwahrscheinlich einzustufen.
    LG Sabine
  • Sigrun Pfeifer 12. März 2022, 21:37

    Sehr interessant und super gute BQ. LG Sigrun
  • B.Schalke 12. März 2022, 21:01

    Finde ich sehr gut bildfüllend fotografiert und auch mal interessant 
    VG Biggi
  • N.Rüter 12. März 2022, 14:01

    Moin Rainer, 
    schöne Industrieaufnahme, ich glaube SWB hat auch jetzt auf Gasturbinen umgestellt, um sich von der Kohle zu verabschieden. Ja, es ist z.Zt. leider alles nicht berechenbar.
    VG Norbert
  • EstebanS 12. März 2022, 12:48

    Der weiße Dampf aus dem Schornstein macht sich sehr gut vor dem blauen Himmel.
    LG, Stefan
  • Karla M.B. 12. März 2022, 9:59

    Ist eine interessante und gute Aufnahme.
    LG Karla
  • Fotofroggy 12. März 2022, 9:19

    Sehr gut die Aufnahme. Was aus dem Schornstein kommt sieht recht hell aus.
    Vielleicht nur Dampf.
    LG Barbara
  • tinchen49 12. März 2022, 8:56

    eindrucksvoll hast du es aus dieser Perspektive in Szene gesetzt
    lg tinchen
  • Richard Schult 12. März 2022, 8:48

    Das Bauwerk lebt und atmet deutlich. Hoffentlich für uns bekömmlich.
    VG Richard
  • Wolfgang Weninger 12. März 2022, 7:50

    Auch das könnte wohl bald ausgedient haben, wenn die Erdgassituation so dramatisch wird, aber dann hast du ein schönes Foto fürs Museum in Bremen
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Bremen
Views 7.797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 25.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo