Zurück zur Liste
*** BLAUMEISE ***

*** BLAUMEISE ***

5.010 15

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** BLAUMEISE ***

.. konnte ich heute in der Früh im Garten ablichten...
Sie sitzt auf einem alten Totholz-Ast meines Schmetterlingsflieders, der in den vergangenen Jahren so schön groß geworden war. Im Februar trieb er das erste Mal aus, als es so warm war. Mit dem nächsten Frost sind die jungen Triebe erfroren, und dann nochmal und nochmal. Als ich dann nicht mehr glaubte, dass er noch kommt, trieb er wieder aus, und am 23. Juli hat dann der schwere Hagel alles zusammengeschlagen.

Und ??? Er kommt wieder....:)))) darüber freue ich mich ganz besonders.

Mit diesem Bild sag ich mal leise Servus - für ein paar Wochen.
Mitte September oder so werde ich vermutlich wieder in der heimischen Sphäre weilen.

Bis dahin macht's gut, ihr kommt wohl gut ohne mich aus, die ich mich in der letzten Zeit eh recht rar gemacht hab.
Bleibt gsund und habt auch schöne Tage Urlaubse...:))

Kommentare 15

  • P. Weber 31. Oktober 2021, 8:26

    Genial diese Bearbeitung!!! Ein gelungenes Portrait der kleinen Blaumeise!!!
    LG Petra
  • Jens Wörner 9. September 2021, 22:41

    Die kleine Blaumeise hast du vor einem tollen Hintergrund fotografiert.
    Viele Grüße Jens
  • Wolfgang Kaeding 20. August 2021, 17:44

    Hallo Astrid,
    diese kleinen Blaumeisen sind so zart und leicht, wenn die sich auf einen dünnen Zweig setzen passiert kaum etwas und sie sind stänig unterwegs, schön wie Du diese so gut erwischen konntest.
    Dir wünsche ich viel Erfolg mit tollen Fotos, ich wäre jetzt auch gerne in Afrika.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Sonja Haase 17. August 2021, 19:50

    Schön, deine Blaumeise. Sehr ansprechend fotografiert. Und Sommerflieder ist echt sehr robust.. treibt immer wieder aus. Habe hier auch echten Lüneburger stehen.. die Ableger kommen gut an. VG und einen schönen, erholsamen, vor allem gesunden Urlaub wünscht dir Sonja
  • Hartmut Bethke 16. August 2021, 15:36

    Gute Reise, komm' gesund zurück und bring' schöne Bilder mit. Im schönsten Lichte zeigst du die Blaumeise.
    LG Hartmut
  • Sybille Treiber 15. August 2021, 21:56

    Wunderschön diese Blaumeise.
    Und Dein Schmetterlingsflieder ist wirklich unverwüstlich.
    Schönen Urlaub und bis bald.
    LG Sybille
  • Silke K 15. August 2021, 21:05

    Schöne Aufnahme- gut freigestellt. Schönen Urlaub Dir - sicher mit spannenden Bilder im Rückreise-Gepäck. Lg Silke
  • Raymond Jost 15. August 2021, 18:02

    Sehr fein abgelichtet die Blaumeise.
    Wünsche dir eine schöne Urlaubszeit und pass auf dich auf.
  • Liz Lück 15. August 2021, 17:48

    eine feine Aufnahme
    LG Liz
  • Andreas Kögler 15. August 2021, 17:36

    na dann mal eine schöne Zeit, Astrid ....
    die liebe Blaumeise wird dich im üppig blühenden Sommerflieder erwarten ... ;-)
    gruß andreas
  • Ralph Budke 15. August 2021, 15:25

    Sehr schön erwischt die kleine Blaumeise

    Gruß Ralph
  • alicefairy 15. August 2021, 15:03

    Gut gezeigt.
    Na dann hab eine schöne Zeit und komm gesund zurück
    Lg Alice
  • Quentin Wolfi 15. August 2021, 14:42

    Klasse vor dem schönen HG   !  wünsche dir eine schöne Zeit und bleib gesund
  • Kraichgau-Natur-Photo 15. August 2021, 14:38

    ... Blauhelmle in nem zauberhaften Bildle der Marke Buschmann .. 
    soooo schee ... und mia sägä adele un kumm widda ... bass uff de uff, mach koi dummheidä ... alles liewe
    d'alex unn d'ira
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. August 2021, 14:36

    wirklich traumhaft schön... dein Bild Astrid
    LG Tobila

Informationen

Sektionen
Ordner 03 Singvögel
Views 5.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 560.0 mm
ISO 2000