Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Blauflügel-Prachtlibelle

Weibchen!
Heute konnte ich endlich eine Prachtlibelle sehen! *freu* Danke Willy für dein Tipp! :-))
Leider sind sie schwerer zu fotografieren als ich dachte... muss halt noch etwas üben, aber jetzt weiss ich wenigstens wo ich sie finde! :-)

Ein schönes WE wünsche ich euch!

Kommentare 34

  • Aurora G. 14. Juni 2005, 17:21

    Perfekte Aufnahme! Lg., Aurora
  • Der Cuxhavener 12. Juni 2005, 21:43

    Für mich bist du der ungekrönte "Libellenkönig". Die Bildqualität deiner Libellen ist nicht mehr zu schlagen.
    LG Uwe
  • Charito Gil 12. Juni 2005, 17:50

    die hätte ich fast verpasst !!
    und darür ist wircklich etwas ganz besonderes
    von allen das "gietter" in die flügel
    grosse klasse !!
    besitos
    .. charito
  • stefan kalscheid 12. Juni 2005, 12:12

    sieht klasse aus geru, die braunen flügel sind mir
    noch nie aufgefallen.. vg stefan
  • Marianne Wiora 12. Juni 2005, 10:40

    Glückwunsch, zu dem Fund und der tollen Aufnahme kann man nur gratulieren. Gruß Marianne
  • Anneli Krämer 11. Juni 2005, 23:34

    Auch ein traumhaft schönes Foto von Dir.

    Hier mal mein Testbild von heute
    Insekten kommen dran, wenn ich den manuellen Fokus beherrsche (((-;
    vg
    Anneli
    1. Versuch gelungen??
    1. Versuch gelungen??
    Anneli Krämer
  • Rolf Thiemann 11. Juni 2005, 23:34

    Mann Geru,was willst du noch mehr,viele von uns wären froh wenn uns so tolle Bilder gelingen würden.
    Tolle Aufnahme!
    Brillianz,Farbe,Schärfe,alles topp.
    LG Rolf
  • Anne Gie. 11. Juni 2005, 23:31

    Wo ich diese Libellen finden kann, das ist mir schon bekannt, aber vieleicht kannst du mir ja mal verraten was du dieser Schönheit versprochen hast, damit sie so geduldig sitzen bleibt ;O))))
    Die sind ja schneller wieder weg als man gucken kann....... super erwischt, klasse Aufnahme !!!!
    Liebe Grüße, ANNE
  • Marianne Tierspiegel 11. Juni 2005, 22:50

    Absolut Starke aufnahme, gefällt mir sehr.
    Lg Marianne
  • EyeView 11. Juni 2005, 22:14

    Schwierig in dem Licht, trotzdem noch eine gelungene Aufnahme.
    HG frank
  • Wilfried Damrau 11. Juni 2005, 22:06

    Sehr gut geworden. Tolle Schärfe und auch der Rest ist vom Feinsten.

    lg Wilfired
  • S i l v i a ~ W 11. Juni 2005, 21:48

    wunderschön geru!..bin begeistert !!
    der bildaufbau gefällt mir auch sehr!

    lg...silvia
  • Johann Brüning 11. Juni 2005, 21:39

    Eine Prachtlibelle und ein prachtvolles Makro !
    Gruß Johann
  • Gunther Hasler 11. Juni 2005, 20:34

    Schön, daß du sie erwischt hast und das doch in prima Qualität! Aber ich kenne das Problem, solange es nicht warm genug ist (Sonne hoch) fliegen sie nicht und außerdem lassen sie sich eher auf einem Strauch mit vielen Blättern nieder, als auf einem einzelnen Halm. Sie sind eine richtige Herausforderung :))
    Gruß Gunther
  • Gerardo Mandiola 11. Juni 2005, 19:52

    Ja, Thomas! Stört wirklich! Habe es versucht zu retuschieren... aber dann habe ich's so gelassen! Stemplen ist gerade meine Stärke! :-((
    @Willy: Es ist doch die gleiche Libelle, habe noch ein Bild im Schatten und sie ist identisch wie deine! Ich glaube je nach Lichteinfall sehen sie etwas anders aus! Ausserdem habe ich den Weissabgleich geändert
    LG Geru