Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Gebänderte Prachtlibelle

Weibchen
Eigentlich sollte sie "Gemeine Prachtlibelle" heissen, sie war nämlich echt gemein! Sie blieb nie länger als ein paar Sekunden stehen!
Lange habe ich keine Prachtlibellen gesehen, und jetzt tauchen sie fast überall auf! :-)))) Sie sind leider wesentlich schneller und scheuer als andere mir bekannte Arten.... aber schön sind!!

Kommentare 26

  • Sebastian Scheuschner 19. Februar 2007, 16:10

    eine klasse Makroaufnahme
  • Aurora G. 14. Juni 2005, 17:21

    wie immer: ich bin begeistert! lg., Aurora
  • Gerald Flessa 14. Juni 2005, 11:34

    Wieder ein ganz tolles Makro von Dir! Stark!

    Gruss
    Gerald
  • Andreas Lindel 13. Juni 2005, 9:14

    Schöne Aufnahme.
    Die Libelle hat sich da aber auch ein super Landeplatz ausgesucht. Da hätte ich mich auch nicht lange halten können.

    G ANdreas
  • Gerardo Mandiola 12. Juni 2005, 23:35

    @Alle: Danke für die Anmerkungen!
    @Markus: Ja, ich weiss! Gestern habe ich sogar einige Tipps bekommen betreffend Blende, heute war ich aber ziemlich überrascht als ich sie sah und natürlich alles wieder vergessen bzw. keine Zeit für grosse Einstellungen!
    Das nächste mal.. versprochen! :-))
    LG Geru
  • M.Gebel 12. Juni 2005, 23:05

    Macros hast du auch drauf...das zeigst du uns auch wieder mit deiner Aufnahme! Ganz besonders gefällt mir das Licht und der Bildaufbau.:-) Vielleicht noch 2-3 Blenden abblenden.:-) Ein tolles bild hast du vorgeschlagen Geru.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Rolf Thiemann 12. Juni 2005, 22:53

    Das mit dem Abhauen kenn ich!
    Meine wollten auch nicht sitzen bleiben.So hab ich mich einfach in die Wiese gesetzt und auf sie gewartet!
    Hat leider auch nicht geklappt,die haben wohl über mich gelacht hinter meinem Rücken;-)
    Super schöne Libelle,schöne Schärfe!
    LG Rolf
  • Wilfried Damrau 12. Juni 2005, 22:46

    *grins* Das kenne ich nur zu gut, allerdings hast Du das bessere Ende für Dich. Erstklassige Aufnahme.

    lg Wilfired
  • Georg Köves 12. Juni 2005, 21:44

    fantastische Schärfe und sehr schöne Farben.
    LG
    Georg
  • Der Cuxhavener 12. Juni 2005, 21:37

    Mich fasziniert dieser Metallicglanz. Das Bild ist wie immer von bester Qualität.
    LG Uwe
  • Wolfgang Knorz 12. Juni 2005, 20:47

    Dann müssen sie sich wohl alle bei Dir versammelt haben. Ich habe bei uns noch nicht eine gefunden :-(
    Trotz ihrer Unruhe hast Du den metallischen Charakter klasse abgebildet.

    Gruß
    Wolfgang
  • Uwe G. 12. Juni 2005, 20:38

    Auch eine erwischen will :-) Schöne Aufnahme !

    Grüße Uwe
  • Dario Zeller 12. Juni 2005, 20:31

    Herrlich anzusehen, top Qualität.
    Gruss, Dario
  • Petra und Horst Engler 12. Juni 2005, 19:56

    Und wieder so eine schöne. Wo du die immer alle siehst. Klasse.
    LG Petra
  • EyeView 12. Juni 2005, 18:41

    Sagenhafte Metallicfarben, knackige Schärfe und ein super Makro.
    HG frank