Zurück zur Liste
Blaue Stunde am Haupteingang vom Gartenschaugelände in Kaiserslautern...

Blaue Stunde am Haupteingang vom Gartenschaugelände in Kaiserslautern...

Blaue Stunde am Haupteingang vom Gartenschaugelände in Kaiserslautern...

...dieses Jahr glänzt er wieder wunderschön zur Advents- und Weihnachtszeit.

Das Gelände der Gartenschau befindet sich auf dem des ehemaligen Schlachthofs und des angrenzenden Kaiserbergs.

Rechts im Hintergrund steht der Sandsteinturm des Brauhauses an der Gartenschau, er hat eine lange Geschichte.

Im gemütlichen Ambiente des Gastraumes erinnert nichts mehr daran, dass hier früher der Wasserspeicher des alten Schlachthofes untergebracht war. Wohl aber erzählt die Ausstattung des Restaurants die Geschichte der über 200 Brauereien, die es einst in Kaiserslautern gab.

— Nur Loben —
Ist wie rein kommen, ohne guten Tag zu sagen!!!

Wünsch euch eine ruhige Adventszeit ohne Stress.

Kommentare 31

  • KHMFotografie 4. Dezember 2019, 19:29

    ... eine Nachtaufnahme die begeistert..... Daumen hoch+++++

    Auch ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit & LG. kalle
  • Frank E.L. Kremer 4. Dezember 2019, 15:48

    Wunderschö, dies Lichtathmosphäre, die Du ganz hervorragend festgehalten hast. Mein Kompliment!
    Viele Grüße Frank
  • Günter de Graph 4. Dezember 2019, 15:02

    Da glaubt man sich beim Märchenschlösschen.
    Wunderschön hast du das festgehalten.

    Liebe Grüße und eine schöne ruhige Adventszeit---Günter
  • Gaby Falkenberg 4. Dezember 2019, 12:18

    Eine glanzvolle Nachtaufnahme ,die mir durch gutdurchdachte Bildaufteilung und perfekte Belichtung,ausgezeichnet gefällt.
    Wünsche auch dir eine friedliche Adventszeit.
    LG.Gaby
  • Bernhard Kuhlmann 4. Dezember 2019, 9:08

    Sehr schön hast du das für dich/uns festhalten können .
    Gruß Bernd
  • Arnold. Meyer 3. Dezember 2019, 15:19

    Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
    vg Arnold
  • Jürgen Hamela 3. Dezember 2019, 14:04

    Eine Stativaufnahme vom Allerfeinsten. Klarheit, Schärfe und Belichtung absolut Top.
    Auch der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Jürgen
  • Thomas Zurek 3. Dezember 2019, 13:29

    Auch hier wieder ein fantastisches Foto vom Haupteingang zur Gartenschau.
    Was ist die beste Methode um solch eine Wirkung zu erzielen ?
    egal das Ergebnis zählt. Für mich ein Favorit.
    Grüße Thomas
  • Karl-Heinz Klein 3. Dezember 2019, 10:51

    das Motiv hier finde ich klasse...besonders gut scheint es mir zur Blauen Stunde zu wirken...wobei das Bild so wie es hier steht sicherlich nicht zu fotografieren ist..aber die Bildwirkung ist toll - schaut gut aus.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Ralf Farwick 2. Dezember 2019, 19:06

    Ein tolles Motiv und ein wunderbarer Kontrast von warmen und kalten Licht. Das Ganze gekonnt gestaltet und in allerbester Schärfe. Sieht super aus.
    LG Ralf
  • Lana 1 2. Dezember 2019, 12:00

    Eine erstklassige Nachtaufnahme, Rainer!! Auch hier wieder in einer TOP-Qualität! LG Brigitta
  • bennoh 2. Dezember 2019, 11:34

    Eine wirklich wunderschöne Nachtaufnahme in
    einem herrlichen Licht in der von Dir gewohnten
    Qualität !
    Man müsste vor langer Zeit in Kaiserslautern gewesen
    sein, wegen der 200 Brauereien.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Monika Und Peter Engels 2. Dezember 2019, 10:53

    wunderschön aufgenommen in feinem Licht!
    LG Monika
  • Fidibauer 2. Dezember 2019, 10:23

    eine herrliche Weihnachtsdeko - und dass der Brunnen bei diesen warmen Temperaturen noch in Betrieb sein kann, setzt dem Ganzen die i-Tüpfelchen auf.. :-)
    lg Fidi
  • Olga W 2. Dezember 2019, 8:50

    stark in allen belangen, licht, farben, qualität des bildes...
    glg olga