Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.451 6

Wolfgang Föst


Complete Mitglied

Blaue Bommel

leider kenne ich den namen nicht, sie wächst an einem stiel ca ein meter hoch und bildet schöne blaue blüte mit einem durchmesser von ca. zehn zentimeter. habe hier mal versucht nur die blüte auf das bild zu bekommen.

Kommentare 6

  • Dagmar Hommes 22. Mai 2008, 16:24

    wolfgang..davon gibt es ganze Wiesen hier bei mir an der Mosel,
    achja ich glaube sie zählt zu den Lauchgewächsen..
    und ist Landeplatz der Bienen und Hummeln....
    fein ins Bild gestellt
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Walter Nork 17. Mai 2008, 21:12

    Feine Aufnahme einer wunderschönen Blüte. Den Hintergrund hätte ich mir noch etwas weicher/ unschärfer vorstellen können.
    Gruß Walter
  • Agapy 17. Mai 2008, 16:45

    es könnte eine Knoblauchblüte sein. Jedenfalls ist sie sehr attraktiv. Wunderschönes Foto.
    LG Roswitha
  • Herbert Collet 17. Mai 2008, 12:28

    wunderschöne blüte
    lg herbert
  • Velten Feurich 17. Mai 2008, 5:02

    Gehört zum Alium( Lauch), wobei ich den exakten Namen auch erst suchen müßte- Habe sie auch im Garten und für Bilder sind sie sehr dekorativ. LG und schönes Wochenende wünscht Velten
  • Dagmar Clausen 16. Mai 2008, 21:39

    Das sieht wunderschön aus, Wolfgang. LG Dagmar