Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Farbvoll


Pro Mitglied, Oberengstringen

Blau in Blau...

Eisvogel / Alcedo atthis bengalensis

In Sri Lanka gibt es sieben verschiedene Arten. ( Bin nicht sicher ob ich die richtige Bezeichnung für mein Exemplar gefunden habe )
Sein Körperbau ist kurz und wirkt gedrungen, die Körpergröße beträgt zwischen 16 und 18 Zentimeter. Die Schwanzfedern sind recht kurz, der Schnabel wirkt überproportional groß und kann bis zu vier Zentimeter lang werden.Besonders auffällig ist der Rückenstreifen, er ist leuchtend türkisblau gefärbt. Abgesehen von der weißen Kehle ist die Unterseite rostrot bis kastanienbraun gefärbt.

...auch für ihn habe ich viel Zeit gebraucht :-)... bis er sich eines Tages, wie als Geschenk, vor mir auf die Stromleitung gesetzt hat.

Kommentare 10

  • Silvio Schulze Photography 8. März 2011, 20:01

    Moin, das ist wirklich ein Geschenk, diese wunderschönen Tiere einmal vor die Linse zu bekommen, und Du hast den Moment scheinbar ausgekostet und natürlich auch gleich ausgenutzt., ein wirklich schönes Tier, gute Bildaufteilung und farbliche Kontraste.

    VLG Silvio
  • Ulla Holbein und Bolle 8. Februar 2011, 21:23

    Wunderschön hast du diesen Eisvogel abgelichtet, die Farben sind traumhaft!
    LG.......Ulla
  • Jürgen Löhner 4. Februar 2011, 17:24

    Toll so blau in blau.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Georg. Schwarm 1. Februar 2011, 21:48

    Fantastisch, ein Tolles Bild!
    lg Georg.
  • Claudio Micheli 1. Februar 2011, 18:40

    Bellissima!...fantastici colori.
    Ciao
  • Barbara Sch. 1. Februar 2011, 8:53

    Ist wirklich toll, was es für unterschiedliche Arten von Eisvögeln auf der Welt gibt! Alle habe den gleichen gedrungenen Körperbau - aber von der Färbung sind sie total unterschiedlich. Hast ihn gut erwischt auf dem Draht!
    LG Barbara
  • Marguerite L. 1. Februar 2011, 8:31

    Wunderbar eingefangen, wow
  • Gundula Hohn 1. Februar 2011, 7:30

    Eisvögel sind schon etwas Besonderes in ihrem leuchtenden Federkleid. Diesen hier hast du super erwischt. Iris hat recht, so nah habe ich auch noch keinen gesehen. Toll geworden.

    LG Gundula
  • Iris Peters 31. Januar 2011, 23:09

    WOW! Ein super Foto! So dicht und klar habe ich den Eisvogel noch nie gesehen! Was für Farben! Das passt zu dir!

    Liebe Grüße
    Iris
  • Kurt Sigrist 31. Januar 2011, 22:54

    Phantastisch diese Farben, die mich gerade beim Eisvogel immer begeistern.
    Schöner Schnitt. Toll, dass er zu Dir gekommen ist !
    Der blaue Himmel zu den blauen Federn, super!
    Liebe Grüsse, Andrea und eine gute Nacht.
    Kurt