Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
450 19

Petra M..


Pro Mitglied, Thüringen

Black Beauty

Habe gestern mal wieder unseren städtischen Rosengarten aufgesucht
und im Teich zwei wunderschöne schwarze Schwäne gesehen.
Als ich mich am Ufer niederließ, kam einer gleich auf mich
zugeschwommen und wollte meine Zehen anknabbern.
Vielleicht hat ihm aber auch nur der rote Nagellack gefallen.
War bestimmt das Weibchen.

Kommentare 19

  • Alex2.12.1977 7. August 2009, 7:46

    na für den sehe ich aber schwarz ;)
    auf jedenfall ein seltenes Tier sehr schön erwischt.

    Aber wenn man schon Namensvetter für einen Trauerschwan auf dem Aasee in Münster ist dann hat man sicherlich auch einen besseren draht zu diesen Vögeln :)
  • Makarena 5. August 2009, 13:03

    hallo petra,
    ist ja mal was anderes als ein weißer schwan.
    sieht super aus.
    lg margit
  • werner57 3. August 2009, 22:22

    Wow und dann auch noch ein schwarzer. Gehört auch noch zu meiner Zielgruppe. Du hast einen tolle Durchzeichnung in das Federkleid bekommen. Normal ist schwarz sehr schwer zu belichten.
    GLG Werner
  • 73-Photography 1. August 2009, 11:39

    Ein schöner Trauerschwan! Ich denke ohne die Unschärfe im Vordergrund wär's noch besser, aber auch so schön :-)
    lg Tobi
  • Remo Schulze 30. Juli 2009, 21:56

    Farblich ein schöner Kontrast, auch zu unseren einheimsichen Schwänen, sehr gelungene Aufnahme.
    Gruß Remo
  • tanu676 30. Juli 2009, 20:35

    die schwarze schönheit hast du in sicherem abstand fotografiert
    erinnert mich eher an das hässliche entlein
    lieber gruss tanu
  • Edy Schreiner 30. Juli 2009, 19:58

    herrlicher Titel und Bild ,
    ich mag die Schwarzen ;-)
  • Gust L. 30. Juli 2009, 18:08

    Ich finde sie toll, die schwarzen Schwäne. habe sie bisher nur im Zoo gesehen. Klasse Momentaufnahme. Liebe Grüße, gust
  • Inge Köhn 29. Juli 2009, 21:35

    Ich finde diese schwarzen Schwäne faszinierend. In unseren Tierpark haben wir auch einige.
    LG Inge
  • Frizz U. Geli Burkard 29. Juli 2009, 19:09

    ein hübsches tier
    und so nett durchs gemüse aufgenommen
    mag ich

    lg geli+frizz
  • bayerlein ute 29. Juli 2009, 18:22

    klasse aufnahme, petra. glg ute
  • Trude Huber 29. Juli 2009, 13:33

    Ein schwarzer Schwan das ist toll.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Trude
    Ein Schwan
    Ein Schwan
    Trude Huber
  • Erich Martinek 29. Juli 2009, 11:35

    Eine GUTE Tieraufnahme in bestem Licht !
    Interessante Farben und gute Schärfe.
    LG Erich
  • Loni500 29. Juli 2009, 8:22

    einen wunderschönen schwan hast du da im bild festgehalten. glaube schon das sie auf roten nagellack steht, passt doch bestens zu schwarz. grins
    schöne aufnahme.
    lg loni
  • warei 29. Juli 2009, 8:09

    Das ist wirklioch eine Hübsche.
    Ich habe vor Schwänen etwas Angst ;o))).
    LG Waltraud