Zurück zur Liste
Bitte nicht pusten!

Bitte nicht pusten!

19.950 7

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Bitte nicht pusten!

Feierabend mit Übernachtung in Bad Schussenried.

Aufgrund des wolken- und somit zeichnungslosen Himmels wählte ich diese Nahaufnahme als Nachschuss auf den IRE.

Aulendorf, den 17. Mai 2017

Kommentare 7

  • makna 22. Mai 2017, 14:35

    Fein fokussiert - mit gefällt das Pusteblumenbild mit dem "Kulissen"-IRE sehr gut !!!

    Zur Fotostellen-Diskussion: Es gibt an der Südbahn viele schöne Standpunkte -
    dieses hier hat mit dem alten Speicher (und, wenn man höher steht, zusätzlich
    noch einem Kirchturm) die Qualität einer "Landmarke" --- aber natürlich gibt
    es noch viele auch viel schönere Fotostellen, und mit Deiner kürzlich
    gezeigten 221-Stimmung hast Du eine "unbekannte Fotostelle"
    allein durch die sagenhafte Abendstimmung "geadelt" ... :-)

    ... während es hier ja auf den Vordergrund ankommt - so ist das optimal !!!

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 22. Mai 2017, 13:31

    Das flache Abendlicht schmeichelt Deinem Bild, das ich ein wenig überscharf finde.
    Die enorme Tiefenschärfe, die aber typisch für das APS-C-Format und ideal für die Eisenbahnfotografie ist, fällt sofort ins Auge.
    Auch wenn der Himmel wolkenlos blau ist hätte ich ihm trotzdem noch etwas mehr Raum eingeräumt, damit das Bild harmonischer wirkt.

    Ob nun dieses Motiv das beste an der Südbahn ist darf man getrost bezweifeln, zumal das Speicherhaus, wie alle höheren Gebäude, von Funknetzantennen überwuchert ist.
    Immerhin scheint es das gängigste Motiv zu sein - kein Wunder, denn es liegt direkt an der Straße, das Licht paßt nachmittags und ist somit mühelos für alle machbar!

    BG, Tom
  • Thomas Hankel 22. Mai 2017, 11:56

    @Matthias Buettner
    Durch das gewählte Panoramaformat habe ich den unteren Teil des Bildes freigestellt, zusätzlich habe ich auf die Blumen fokussiert und nicht auf den Zug.
    Gruß Thomas
  • Haidhauser 22. Mai 2017, 5:46

    Ganz ausgezeichnet in bestem Licht!!!
    LG Bernhard
  • Matthias Buettner 21. Mai 2017, 21:15

    Viele sagen ja, das Motiv mit dem alten Speichergebäude sei das beste an der Südbahn. Dem kann ich nur beipflichten!
  • Matthias Buettner 21. Mai 2017, 21:13

    Super den Vordergrund mit einbezogen! Mich beeindruckt die Schärfentiefe von den vorderen Pusteblumen bis zum Zug und weiter. Erstaunlich bei Blende 8.
    Der Titel könnte auch nicht passender gewählt sein...
    Und an der gelungenen Bearbeitung bist Du erkennbar, selbst wenn Dein Name nicht dabei stehen würde ;-)
    Herzliche Grüße,
    Matthias
  • Joachim Schmid BW 21. Mai 2017, 17:04

    Ich habe in Bad Buchau übernachtet, an dem Tag!
    Sieht klasse aus mit den Pusteblumen im Vordergrund.
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Views 19.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 18.0-35.0 mm f/1.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 25.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo