Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bismarkplatz Regensburg

Bismarkplatz Regensburg

1.130 14

Thomas Rieger.


Pro Mitglied, Regensburg

Bismarkplatz Regensburg

Canon EOS300D; ISO100; f10; 1-20sec belichtet !

Ein Panorama(versuch) aus insgesamt 16Bildern zusamengefügt !

Auf Tour mit Matthias Bruckschlögl und Thomas Heilmeier

Siehe auch





Bis mir das Wasserabgedreht wurde (Stinkwütend beendet ) ;-))

Kommentare 14

  • Gerd Friedrich 8. Juni 2005, 10:52

    Das "Fotografenleid" kann ich gut nachvollziehen - Wasserausschalten während des Fotografierens. Das Foto ist dennoch eine hervorragende Leistung und gefällt mir.

    Gruß Gerd
  • Pit Lange 4. Juni 2005, 14:27

    klasse Aufnahme, ich find die Arbeit hat sich gelohnt.
    Gruß Pit
  • Armin Baam 2. Juni 2005, 18:38

    wirklich schade, die drehen aber früh das Wasser ab.
    schöner Brunnen
    gruss Armin
  • Thomas Rieger. 2. Juni 2005, 13:14

    Nö nach Theaterleuten sah mir das nicht aus, es wahr allgemein sehr viel los, obwohl es kein bischen wärmer als am Dienstag war ??
  • Matthias Bruckschlögl 2. Juni 2005, 13:12

    könnte es sein, daß am Mi um diese Uhrzeit das Theater aus war? Dann wärs klar, warum so viel los war

    Matthias
  • Thomas Rieger. 2. Juni 2005, 12:34

    @Robert +Christian Högner; Danke euch !

    @Christian; nein, Matthias wollte mir seinen leihen, aber ich wollte es mit mienem Equipment schaffen, und hat ja hingehauen, er sagt ja, alles was 10m entfernt ist geht !
    Und siehe das es geht !

    @Matthias; Schad, deine währen mit sicherheit Interesant geworden aus dieser Perspektive !!

    @Stefan D. ja muss ich dir recht geben links könnte man etwas entzeren !!

    @Holger; mit 16 Bildern meinte ich inkl. DRI sprich 3 Bilder in diesem Fall á 5-6 Ebenen !
    Und ich wollte gerade diese Helligkeit da man hier diesen schönen blauen HImml recht schön sieht !

    @Sandra; nö wie gesagt es war bei beiden Bildern so kurz vor 22:00Uhr dieses am Dienstag und das andere am Mittwoch, komischerweise war am MIttwoch dort die Hölle los, zur Hölle, was ich Bilder machte da jedes mal jemand durchlief, da braucht man schon geduld ;-))

    @Thomas du weist doch etwas später und wir hätten gar kein Wasser gehabt !!

    @all vielen Dank für die Anmerkungen



  • Marcus Scholz 2. Juni 2005, 12:22

    wird gut ausgeleuchtet der platz, also das motiv hast du fein umgesetzt

    lg marcus
  • Thomas Heilmeier 2. Juni 2005, 12:16

    Schaut richtig gut aus. Die Bearbeitung ist perfekt. Vielleicht etwas hell, um es als Nachtaufnahme durchgehen zu lassen. Die Schatten an der Wand und das abgeschaltete Wasser machen das Bild besonders interessant.
    Gruß
    Thomas
  • Sandra Scherm 2. Juni 2005, 12:13

    Das abgedrehte Wasser ist ärgerlich für den Fotografen, aber für den Betrachter eher witzig.
    Wann hast Du denn den Platz so leer erwischt? Muß ja 3 Uhr morgens gewesen sein. :-)
    VG Sandra
  • Holger V. 2. Juni 2005, 9:38

    Das mit dem Brunnen ist natürlich extrem ärgerlich.
    16 Bilder "zusammengeschraubt"? - Boah, alle Achtung, hört sich nach ziemlich viel Arbeit an...
    Kommt sauber rüber, könnte imho aber auch nen Tick dunkler.
    Gruß,
    -Holger-
  • Stefan D2 2. Juni 2005, 9:07

    Klasse Motiv, wirkt gut in der blauen Stunde.
    Technisch: Vielleicht muß das Foto noch ein wenig perspektivisch entzerrt werden. Die Helligkeit hätte ich noch ein wenig reduziert und die Schärfe erhöht.
    Aber Respekt: 16 Bilder in PS zu verarbeiten ist 'ne Schweinearbeit.

    Gruß
    Stefan
  • Matthias Bruckschlögl 2. Juni 2005, 7:22

    dafür, daß du keinen Adapter drauf hattes, ist es echt klasse geworden. Der Brunnen ist witzig.
    Was toll kommt, sind die Schatten der drei Figuren an der Wand. Für meinen Geschmack nur einen Tick zu hell.
    Hab meine Bilder noch gar nicht ausgewertet, aber ist eh nicht viel dabei - wegen ISO400 :-(((((

    Matthias
  • Christian Scherl 2. Juni 2005, 6:59

    verwendest du einen nodalpunktadaper oder drehst du über´s stativ?
    gruß
    chris
  • Robert Und Christian Högner 2. Juni 2005, 4:36

    Ich gestehe, dass ich jetzt wegen des abgedrehten Wassers etwas schmunzeln musste...Nee, das ist schon ärgerlich, finde das Bild aber dennoch toll - Das Licht ist echt klasse!!!

    VG Christian