Robert Und Christian Högner


kostenloses Benutzerkonto, Tautenburg bei Jena
[fc-user:416515]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde!

Zu meinem 14 Geburtstag habe ich eine NIKON Coolpix 5000 bekommen und seitdem hat's den Lichtbildgeist in mir erweckt.
Ein fotografisches Spezialgebiet haben wir beide eigentlich nicht, was man sicher schnell an unseren Bildern erkennen kann. Würde uns freuen, wenn für viele etwas Interessantes dabei ist.

August 2005
Nun mache ich eine Ausbildung zum Fotografen (in Hannover), mal sehen...

Juli 2008
Fotografenausbildung bestanden! Bin jetzt arbeitssuchend...

Sep. 2008 Fotograf für Kindergarten- & Schulfotografie
Arbeit hat Spaß gemacht, Arbeitgeber nicht... desswegen:

Sep. 2009 Selbstständig mit eigenem Studio "spektrum-photo" in Weimar Randlage

Mai 2014 Umzug in größeres Studio in Marktlage Weimars

April 2015 Neugründung weiterer Firma "FotoGen GbR Weimar"

Sep. 2015 Aufgrund von zu viel Arbeit Umzug ins Gewerbegebiet Nord - ganz ohne Öffnungszeiten ;-)

April 2016 Weimarer Fotostudio nun endlich auch als Mietstudio verfügbar!


Grüße, Robert


http://www.spektrum-photo.de
http://www.top-fotogen.de

Kommentare 61

  • Steffi Arndt 23. Februar 2007, 15:42

    Huhu Robert,
    will mich jez hier auch ma verewigen.
    hast echt n paar geniale Fotos hier! *daumen hoch*
    Wir sehn uns
    Grüßchen
    die Steffi
  • Josef Käser 1. Februar 2007, 21:11

    2m Spiegel!! Da läufts mir (Hobby- Astrofotograf) kalt den Rücken runter. Das wär ein Traum von mir, mal an einem solchen Riesending zu fotografieren.

    So zwei drei klare Nächte, natürlich ohne Vorgaben sondern einfach die Lieblingsobjekte. Oder jene, welche für die Instrumente unsereins gar lichtschwach sind. Wow.... Wäre der Hammer!
    Viele herzliche Grüsse (ein Neider:-))
    Sepp

  • Oktoberwind 25. Januar 2007, 8:11

    herzlichen Dank für die tröstenden Worte in der Anmerkung, finde eure Bilder auch sehr gelungen.
    Liebe Grüsse, Martina
  • Lothar Reeg 28. Dezember 2006, 11:54

    Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Eure konstruktive Kritik im letzten Jahr - hat gewirkt. Zum Jahresabschluss wünsche ich Euch mit meiner Collage:
    Das Highlight 2006 - die WM
    Das Highlight 2006 - die WM
    Lothar Reeg
    einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr, Gruss Lothar
  • Elke Becker 21. Dezember 2006, 21:33

    Aber hallo, wunderschöne Fotos sind das! Und dann auch noch eine Ausbildung zum Fotografen! Ich wünsche Dir dazu immer gutes Licht und viel Glück! Das wäre mein Traum gewesen!
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Elke
  • Lothar Reeg 6. Dezember 2006, 22:07

    Vielen Dank für den Kommentar mit der Ausrichtung - ich gebe mit mehr Mühe und habe auch schon positive Effekte erzielt:
    bye bye blue ocean
    bye bye blue ocean
    Lothar Reeg
    - Saisonende Algarve, ... eir warten auf den ersten Schnee!
  • Denny Jander 29. September 2006, 15:42

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild vom neuen Schloss in Stuttgart. Hab mich sehr darüber gefreut.

    Viele Grüsse

    Denny

    Neues Schloss
    Neues Schloss
    Denny Jander
  • anette. 9. Februar 2006, 22:13

    Hallo ihr beiden,
    ihr seid ein tolles Team! Vater und Sohn mit demselben Hobby - das hat was. Werde mich in Ruhe durch eure Bilder "klicken" - die sind wirklich große Klasse.


    Vielen Dank für deine Anmerkung, Christian. Die Kleinen waren im "Schweinsgalopp" unterwegs. War deshalb etwas schwierig ...
    Viele Grüße, Anette
  • Stefanie W. 9. Februar 2006, 22:04

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung bei meinem Kanadabild. Das war sicher schön, mit dem Kanu darüber zu fahren! Ich bin leider nicht dazu gekommen, war auch nicht sehr lange in den eigentlichen Rockys. Irgendwann werde ich wohl wieder zurück..Man hat nie genug Zeit, sich alles anzuschauen, weil man auch gerne für längere Zeit an einem Ort verweilt um ihn zu genießen :-)
    lg Stefanie
  • We Ram 9. Februar 2006, 21:34

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung und Lob für mein Bild
    Orchideen-innenleben-großaufnahme
    Orchideen-innenleben-großaufnahme
    We Ram

    LG R.
  • Gabi Meyer 4. Februar 2006, 19:48


    Hallo, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Reiher.
    Als ich diese Aufnahme machte hatte ich noch niemals ein Tele, sondern nur das Canon 18-50 mm Objektiv. Das war wohl ein satter Hafenreiher. Ich weckte wohl sein Mitleid als er meine Kamera sah. Ich habe noch ganz viele tolle Aufnahmen von ihm.
    LG Gabi
  • Mechthild Müller 28. Dezember 2005, 21:15

    Danke für eure Anmerkung zu meinem Eisbärenfoto.
    Habe mir eure Bilder angesehen und muss sagen Hut ab, die Pics sind wirklich toll. Haben wir nicht ein schönes Hobby?

    LG
    Mecki
  • Stefan Effenhauser 18. September 2005, 13:44

    Hallo, Danke für Dein Interesse für meine Fotos. Ich wünsch Dir noch viel Spaß und Muse bein Fotografieren. Bislang sind viele schöne Sachen dabei!
  • Jutta Herbst 16. September 2005, 18:13

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Pferdebild mit Wolken. Habe mich sehr darüber gefreut. Ja, es ist wirklich nur ein Plastikpferd, zum Vergleich zeige ich Dir hier die Originalaufnahme.
    LG Jutta
  • Jutta Herbst 15. September 2005, 21:29

    Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    Anscheinend stört der helle Weg im HG doch etwas,
    was mir aber zuerst gar nicht aufgefallen ist. Also, danke für den Tipp!
    LG Jutta
  • 104 6
  • 1.952 3.115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)