Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Biotopgeschichte I

als ich langsam um den Tümpel schlich, um die ersten Frösche und Kröten zu finden, ist mir erst nach eine Weile aufgefallen, dass ich beobachtet wurde. Ich bin in 3 m an der Schildkröte vorbeigegangen und habe es nicht gemerkt. Nur dadurch, dass sie den Hals bewegte um mich zu beobachten ist sie mir aufgefallen.
Eine Rotwangen Schmuckschildkröte.

Kommentare 9

  • bertramsteiner 8. April 2014, 19:24

    Klasse Foto.
    Ich habe bei mir an den Gewässern noch keine Schildkröten sehen können.
    Bertram
  • deha 8. April 2014, 12:44

    eine wunderbare Aufnahme. Eine Schildkröte in unseren Breitengraden bekommt man nicht so oft vor die Linse. VG, Detlef
  • Heike E. Müller 6. April 2014, 19:36

    Ein schönes Exemplar hast Du da entdeckt.
    Dem flachen Panzer nach zu urteilen denke ich, dass es sich hier um ein Männchen handelt, das mit Sicherheit auch ausgesetzt wurde.

    Ich selbst besitze zwei ca. 10 Jahre alte Gelbwangenschmuckschildkröten (männl. + weibl.), die nun Anfang Mai wieder in den Gartenteich dürfen.
    Es handelt sich um Tiere, die ausgesetzt werden sollten und ich mich erbarmt habe, sie aufzunehmen....

    Auf diese Art und Weise bin ich zu unserem ganzen Zoo gekommen, der mir viel Freude aber auch viel Arbeit macht und hohe Kosten verursacht.
    Ich ärgere mich immer über Menschen, die nicht nachdenken, bevor sie sich Tiere anschaffen.

    Liebe Grüße
    HEIKE
  • vbez 5. April 2014, 19:31

    Hallo Ullrich,
    so gehts manchmal. Aber du hast sie ja entdeckt und schön abgelichtet.
    Gurß Volker
  • insulaner-MS 5. April 2014, 18:43

    Eine feine Aufnahme der hübschen Schildkröte!
    Gut für das Biotop wird sie wohl ehr nicht sein!
    Gruss Matthias
  • Bernhard Buchholz 5. April 2014, 17:14

    Die hast du aber richtig gut getroffen,
    dir einen schönen Abend

    Gruß Bernhard
  • José Cambrer 5. April 2014, 15:33

    Gut aufgenommen, die Ausgesetzte !!
    - Joey
  • wombat`s view 5. April 2014, 15:26

    ist ja auch gut getarnt....aber, du hast sie ja
    trotzdem entdeckt :-))
    LG Guido
  • Beat Niederhauser 5. April 2014, 15:15

    TOP Fotoarbeit !++++++
    Klasse Präsentation !
    LG Beat

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 290.0 mm
ISO 500