Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Ich vermute ...

... es ist eine Art Springspinne. Ihr Körper ist gerade mal 4 mm lang. Sie kann gut sehen, denn wenn ich mich näherte ist sie hinter des Blütenblatt gekrabbelt um fast sofort wieder nachzuschauen ob ich weg bin. Das Blatt ist knapp 1cm breit und das ist auch die Spannweite die diese Spinne hat.
hat jemand eine Idee, wer das ist. Standort Aachen, mein Garten, 1,6 m über dem Boden in einem Strauch.

Vielen Dank an Sandra! Es ist eine "veränderliche Krabbenspinne"
(und wenn man das weiß, dann fallen auch die ersten beiden Beinpaare ins Auge, die so aussehen und gehalten werden wie die Scheren bei Krabben. 5 € spende ich für das Besserwissersparschwein ;))

Kommentare 8

  • Kafarud 5. April 2014, 11:44

    Ich vermute.......
    Du bist ein richtig mutiger Mensch!
    Gehst in den Garten, obwohl dort so ein "Monster" sein Unwesen treibt. :-)))
    Was Du so alles siehst, alle Achtung.
    Absolut tolles Makro!
    Gruß
    Rudi
  • Liane Mai 5. April 2014, 10:07

    ohhhh du warst aber nah mit der linse dran nix für mich ! toll kommt das foto rüber lg tolles we dir liane
  • Thomas Tilker 4. April 2014, 20:52

    ...mit den Tierchen hab ich so meine Probleme...aber Chapeau...gut abgelichtet...GsD keine Bananenspinne...:-))))

    LG Thom
  • Bernhard Buchholz 4. April 2014, 20:36

    Sehr gut getroffen, die Nähe ist schon klasse, mir gefällt dein Foto

    Gruß Bernhard
  • insulaner-MS 4. April 2014, 19:59

    Tolles Makro!
    Diese riesigen Tiere übersehe ich immer ;-)
    Gruss Matthias
  • vbez 4. April 2014, 19:43

    Ein sehr schönes Makro von der Spinne. Man kann jedes Detail erkennen. Gut gemacht Ulrich.
    Gruß Volker
  • José Cambrer 4. April 2014, 17:36

    da warts Du aber nah dran !!!
    Mit "Spring"-Spinnen bin ich in letzter Zeit etwas vorsichtiger geworden.
    Aber es ist ja keine ! :-)
    - Joey
  • Sandra Malz 4. April 2014, 17:26

    Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) Männchen! :-)
    Eine sehr schöne Aufnahme!!! Die gehören neben den Springspinnen zu meinen Lieblingsspinnen!
    Toll gemacht!
    LG Sandra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 182
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 640