Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
234 8

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Ich vermute ...

... es ist eine Art Springspinne. Ihr Körper ist gerade mal 4 mm lang. Sie kann gut sehen, denn wenn ich mich näherte ist sie hinter des Blütenblatt gekrabbelt um fast sofort wieder nachzuschauen ob ich weg bin. Das Blatt ist knapp 1cm breit und das ist auch die Spannweite die diese Spinne hat.
hat jemand eine Idee, wer das ist. Standort Aachen, mein Garten, 1,6 m über dem Boden in einem Strauch.

Vielen Dank an Sandra! Es ist eine "veränderliche Krabbenspinne"
(und wenn man das weiß, dann fallen auch die ersten beiden Beinpaare ins Auge, die so aussehen und gehalten werden wie die Scheren bei Krabben. 5 € spende ich für das Besserwissersparschwein ;))

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 640