Zurück zur Liste
Bin beschäftigt...

Bin beschäftigt...

684 34

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Bin beschäftigt...

...in meinem Atelier.

Canon G15

Kommentare 34

  • Manfred Jochum 17. September 2014, 16:03

    Danke, Angie!
    Na mach doch - was hält Dich vom Malen ab? (Ich weiß, da gibt's einige gravierende Gründe: keine Zeit, keine Muße, kein Platz.....)
  • angie L. 17. September 2014, 15:27

    Herrliche Farben…..das Bild möchte ich sehen. War kurz in Deiner Galerie. Herrliche Bilder. Da überkommt mich fast wieder die Lust zum Malen. LG angie
  • Marina Luise 3. Juli 2014, 14:57

    Ein tolles Motiv und sehr gute Farben - ich mag die Palette über dem dunklen Abgrund!
    Ich hâtte ein Quadrat versucht und die hellen Stellen rechts so abgeschnitten!
  • s. sabine krause 27. Mai 2014, 9:03

    oh, das klingt monströs ; ) und vielversprechend – bin gespannt! und gebe zu, "trumm" musste ich nachschlagen – seltsam, hatte das wort noch nie zuvor gehört!
  • Manfred Jochum 26. Mai 2014, 12:27

    Danke, Sabine - Deine Toskana-Vision ist schön und passt perfekt, da soll das dann auch gerne eine Olive sein! :-) Danke auch *knix* für Deine Komplimente zur "Serie Rot" auf meiner Website. Weitere Rot-Bilder sind übrigens in der Mache, ein sehr großes Trumm (150 x 100 cm) und ein 70 x 100 :-)
  • s. sabine krause 26. Mai 2014, 10:01

    für einen moment hielt ich den schwarzen farbklecks für eine olive! macht aber nix, denn der irrtum ließ flüchtige toskana-wind-kräuteraromen-olivenhainterrasse-weinglas-und-pinsel-in-hand-abstrakte-landschaft-und-formen-mal-visionen ; ) vor meinem inneren auge erstehen… sehr schön, dein buntes arbeitsstillleben! neben der olive, so scheint mir, formiert sich bereits das "rote haus" bzw. die 2014ner "rot serie", die ich mir grad angeguckt habe, auf deiner internetseite, und die mir unglaublich gut gefällt, vor allem, wie sich das rote haus "zoom-haft" abstrahiert und zur rot serie I und II wird… musst nix dazu sagen, wenn's nicht stimmt (und es stimmt bestimmt nicht… ; )) –, ich mal's mir einfach so aus! ; ))) lg, sabine. p.s.: das schwarze dreieck der tischkante an farbpalette – mein lieblingskompositionsdetail! ; )
  • Eva-Maria Nehring 14. Mai 2014, 21:50

    Nicht schlecht.....
    Diese Pinsel wären mir jetzt auch lieber,
    als momentan der Maler fürs Weiß im Haus.
    :-(
    LG Eva
  • † Trude S. 7. Mai 2014, 0:37

    ich bin überrascht von Deinen großartigen Kunstwerken. Farben, Formen, Fantasien .... wunderschön ist Deine spezielle Kunstgalerie, die ich jetzt noch näher kennenlernen werde :-)
    Lb. Gruß, Trude
  • Manfred Jochum 4. Mai 2014, 12:58

    :-)))
    Ja, viel Spaß macht dieses Fachgremium schon - aber ich lass den Spaß lieber mit anderen Bildern machen, meine sind da nicht gut genug....
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 4. Mai 2014, 10:08

    Es gibt doch keinen größeren Spaß als eine fachkundige Jury.
    Nix geht über die demokratisch legitimierte Schwarmintelligenz.
  • Manfred Jochum 3. Mai 2014, 12:35

    Klexy - im Voting wirst Du meine Bilder aber nicht sehen, weder grade noch gekippt. Dort ist mir die Jury viel zu fachkundig...
  • Christa D. 2. Mai 2014, 23:10

    aaah, ich verstehe - deshalb ist es so ruhig um dich...
    freue mich auf die nächste Ausstellung, wo bestimmt einiges Neue zu sehen ist ! lg Christa
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 28. April 2014, 17:53

    Im Voting würde ich schreiben: »Tischkamte kippt.«
  • Druckknopf 28. April 2014, 14:49

    Ein Farbrausch und Duft nach Terpentin ! ;-))
    Viel Spass !
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Heidi Roloff 28. April 2014, 14:02

    Nein Manni, Du hast es zuerst gut erwischt und dann am Ende noch gut eingefangen - is doch ganz einfach...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Views 684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz