Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Rohn


Basic Mitglied

Biberland

Sonnenuntergang am Altmühlsee.
Die Bäume sind alle, durch die Biberpopolation, bereits stark mitgenommen. Gerade aber diese Form der Landschaftsgestaltung hat einen ganz besonderen Reiz, wie ich finde.

Kommentare 21

  • Sonnja S. 17. März 2013, 22:48

    Licht und Farben beeindrucken
    ruhige kühle Abendstimmung
    lg sonnja
  • Katrin Ederer 11. März 2013, 23:08

    Tolle Ausnahme! Die Stimmung die dieses Foto vermittelt gefällt mir sehr gut!
    LG Katrin
  • Klaus Rohn 11. März 2013, 20:42

    @ B. Walker

    Was TWA´s sind sagt Dir Dein Laptop auch:
    http://www.fotocommunity.de/info/Tonwertabriss

    Wenn Du den Monitor etwas vor und zurückbewegst, kannst Du sie gut erkennen.

    Gruß Klaus
  • B. Walker 11. März 2013, 15:58

    Gut, dass es so etwas noch gibt, Bieberland.
    Als nur Knipser staune ich immer wieder, was es an einem so eindrucksvollen Foto noch alles zu bemängeln gibt. Zoomen kann ich ja an meinem Laptop auch, aber was TWAs sind, sagt er mir nicht. ;-)
    LG Bernhard
  • Klaus Rohn 5. März 2013, 22:53

    @ all : Vielen Dank fürs Betrachten und die netten Anmerkungen!

    @Highme: Hab extra noch einmal kontrolliert und bin der Meinung, dass der Horizont gerade ist.

    @Vera: Bin mit den Bibern auf Deiner Linie.

    @ ALLWO: Zuviel der Ehre, vom Könner bin ich noch ganz weit weg.

    @Nidhoeggr: Stimmt, wenn man zoomt, fallen die TWAs im linken Bereich des Himmels noch deutlicher auf. Im Original ist das allerdings noch sauber... sind mir auch jetzt erst aufgefallen nachdem darauf hingewiesen hast.
    Danke für den Hinweis.

    Gruß Klaus
  • Nidhoeggr 5. März 2013, 17:10

    Auch ich finde das Bild klasse, muss das nicht mehr ausweiten (Bildaufteilung, Linienführung, allgemeine Schärfe, Sättigung, Farbharmonie im Einzelnen + Gesamten, Reflexionen, Fußspuren(-->Linienführung) ).

    Doch ich scheine die einzige Person zu sein, die hier TWA's erkennt oder andere haben den Mund/die Finger gehalten....

    G, Nidhoeggr.
  • ALLWO 5. März 2013, 17:02

    So eindrucksvoll kann ein Foto sein ... wenn ein Könner hinter der Kamera stand - Bewunderung von ALLWO
  • joasch 4. März 2013, 21:51

    WOW! Das ist eine ganz feine Arbeit.
    1+++

    VG Joachim
  • va bene 4. März 2013, 19:26

    wie HPvW - besonders der Glanz auf dem Ufer ist etwas Besonderes.
    Bin aber für die Biber. Die Bäume wachsen nach und die Bieber sorgen für heilbringenden Chaos in der Landschaft.
    Solltest Du einen sehen ...
  • Hans Peter von Wyl 4. März 2013, 19:19

    Klasse! Sowohl das Motiv wie auch die technische Ausführung. Gratuliere!
  • Highme 4. März 2013, 15:12

    Tolles Licht auf dem Schnee entlang des Weges. Leider kippt`s etwas nach rechts.
  • Nina7000 4. März 2013, 9:35

    Eine fantastische Aufnahme. Die natürlichen Farben des Himmels sind ganz nach meinem Geschmack. Der Bildaufbau und insbesondere die Eis-/Wasser-Rinne, die sich aus der linken Ecke kommend in das Bild hinein schlängelt, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sehr schön!
    LG Nina
  • störtebeker52 4. März 2013, 8:04

    klasse bildgestaltung, tolle stimmung, durch das leicht abgedunkelte licht liegt über der winterlandschaft

    lg störtebeker
  • Bergit Brandau 4. März 2013, 8:02

    Eine ganz feine Aufnahme,die mir wieder sehr gefällt.
    Gruß
    Bergit
  • Karsten de Kleuver 4. März 2013, 0:28

    Sehr schöne Farben und Stimmung...
    Nur der Kondensstreifen am Himmel stört etwas, sonst aber super.
    LG
    Karsten
  • J. Simon 3. März 2013, 22:51


    Tolle Aufnahme - klasse präsentiert!

    LG J.Simon
  • O.K.50 3. März 2013, 22:35

    eine starke Aufnahme die das Ende des Winters sehr gut rüber bringt.
    Exzellent der Farbverlauf im Himmel und die feinen Farbreflexe auf der Schneedecke.

    Das gefällt mir sehr gut.

    VG
  • HeDa3000 3. März 2013, 22:15

    Tolles Bild, super Stimmung. Schöne Farben und gute Perspektive.
    Gruß Helmut
  • Heiko St. 3. März 2013, 22:10

    Wunderbare Stimmung und sehr schöne weiche Farben. Klasse. VG Heiko
  • Jens La. 3. März 2013, 22:08

    Absolut großartig!
    Beste Grüße,
    Jens
  • Maurice Mercier 3. März 2013, 22:03

    Eine wundervolle Stimmung und Foto !
    TOP***
    Sonnige Grüße von Maurice