Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Bevor die Aschewolke erwartet wurde...

... habe ich gestern noch den Sonnenuntergang fotografiert.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm

( Sehen kann man die Wolke aber nicht von uns aus.. habe ich gerade nachgelesen)

Kommentare 37

  • JWG-Photography 27. Februar 2012, 13:49

    W U N D E R S C H Ö N, Wunderbare Stimmung und Farbe. lG Jochen
    Ein   H i g h l i g h t  ?
    Ein H i g h l i g h t ?
    JWG-Photography
  • Bluetenduft 2. Mai 2010, 13:41

    ganz klasse Farben - Stimmung und tolle Grafische Wirkung.
    LG Werner
  • Karin Sass 18. April 2010, 22:09

    Ein Traum, dieses Foto!!! Das würde ich mir an die Wand hängen. Glückwunsch zu so einer fantastischen Stimmung! LG Karin
  • norbert2412 18. April 2010, 19:02

    Traumhafte Stimmung. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Klaus Groth 18. April 2010, 12:42

    Schöner, stimmungsvoller Sonnenuntergang.
    Lg, Klaus
  • GerhardK 18. April 2010, 7:55

    ein klassiker schlechthin. bärenstark gemacht.
    auch der schnitt gefällt mir gut.

    lg

    gerhard
  • Andre´s Bilderwelt 17. April 2010, 1:34

    Eine wunderschöööne Lichtstimmung und wie ich erleichtert feststelle warst du mit beiden Beinen auf dem Boden!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • sweetneigh 17. April 2010, 0:35

    sieht aber bearbeitet aus dein Bild...sehen kann man die bei uns nur am milchig scheinenden Himmel....über berlin wars zu sehen,eine hälfte blau,die andere eher milchig....lg sweetneigh
  • Lichtspielereien 16. April 2010, 22:53

    Nöö, sehen kann man sie auch hier nicht und trotzdem fliegen und landen hier jetzt seid Do. 19.25h keine Flieger mehr auf dem Flugplatz.
    Aber es hatte heute doch leicht den Anschein, dass es doch Auswirkungen hat; war hier den ganzen Tag doch recht merkwürdig kühl und leicht diesig sowie stärker bewölkt.
    Dein Sonnenuntergang sieht man das aber wirklich nicht an.
    LG
    Verena
  • Aike Zuther 16. April 2010, 22:50


    Ein wirklich schöner Sonnenuntergang.
    Wie im Bilderbuch.

    LG Aike
  • Matthias Ketzer 16. April 2010, 22:42

    super Lichtstimmung. Gefällt mir. Bin ja gespannt, ob die Aschewolke tatsächlich besonders schöne Sonnenuntergänge zaubert. Hätte wenigstens was Gutes. Wir werden's in der FC sehen... lg, Matthias
  • Sonja Haase 16. April 2010, 22:16

    @Jürgen und Angelika: Ich weiß nicht, wie das geschehen ist. Von den Tonwerten? Danke für den Hinweis. Viele Grüße, Sonja.
  • Angelika Ehmann-Eilon 16. April 2010, 20:55

    Habe heute abend im TV gerade gehört, daß aufgrund des Aschevorkommens jetzt besonders schöne tiefrote Sonnenuntergänge zu beobachten seien, sollte es bei diesem Foto schon der Fall etwa gewesen sein, könnte doch möglich sein aufgrund der Zeit. Und zu sehen waren sie ja auch noch nicht die Aschewolken, weil sie sich zu weit oben befinden, als daß wir sie so mit bloßem Auge sehen würden. Aber selbst auf Autos, die für einige Tage im Freien stehen würden, könnte man eine dünne Schicht Asche auf denen dann wahrnehmen.
    Eine sehr bezaubernde Aufnahme.
    (Ich sehe auch diese Flecken auf dem Monitor auf diesem Foto, kann es etwa durch Tonwertanhebungen so gekommen sein?)
    Gruß Angelika.
  • Dieter Bachmann 16. April 2010, 18:44

    Das schaut richtig gut aus Sonja.
    Klasse.
    LG
    Dieter
  • Jürgen Dietrich 16. April 2010, 18:17

    Das das ein wunderschönes Bild ist ,ist ja klar..
    (aber auf meinem Monitor sieht es großflächig fleckig aus.Was ist da los?)
    VG Jürgen D.