Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Zwischen Aschewolke und Lüneburg...

... ja, da befand ich mich heute! Ich flog zum Sonnenuntergang mit einem Motorsegler über Lüneburg! Ein tolles Erlebnis!

Das Fotografieren erwies sich nicht sehr einfach, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Sony Alpha 700

Habt Ihr auch den hellen Streifen an der Sonne nach oben gesehen?

Kommentare 19

  • Bluetenduft 2. Mai 2010, 13:40

    der helle senkrechte Streifen ist echt stark. Die Sonne macht in Bildern immer wieder interessante Effekte.
    LG Werner
  • GerhardK 18. April 2010, 8:04

    man sieht ein wenig asche in der luft hängen.
    starke doku.
    auch der streif nach oben habe ich wahrgenommen.

    lg

    gerhard
  • Lichtspielereien 17. April 2010, 22:37

    Einfach nur traumhaft SCHÖN
    LG
    verena
  • Anke Barke 17. April 2010, 21:53

    So sah ich es auch und hatte gestern keine Konica dabei ;-) Allerdings mit festen Boden unter den Füßen :-)) Gut, dass Du es festgehalten hast. Liebe Grüße ANKE
  • H.U.H 17. April 2010, 19:57

    Interessante und zugleich eigenartige Stimmung.
    Der Flug war ganz sicher ein tolles Erlebnis und ein beeindruckendes Naturschauspiel.

    Gruß Ulli
  • michoja 17. April 2010, 17:51

    DenStreifen hab ich gestern abend auch gesehen hier in Fintel (Nordheide):

    LG michoja
  • Kim Scheil 17. April 2010, 17:46

    Wirklich schöne Aufnahme und trotz schwereren Bedingungen als man es schon manchmal auf dem Boden hat, hast du es klasse hinbekommen!

    Ja diesen Strahl nach oben habe ich bei uns auch beobachten können, dass sah sehr faszinierend aus.

    Liebe Grüße in den Norden, Kim
  • MMK01 17. April 2010, 17:39

    Wirklich klasse Aufnahme, würde auch
    sagen "spektakulär"
    lg
    Margit
  • ULiULi 17. April 2010, 15:43

    Im Aachener Raum war gestern leider nichts zu sehen, was auch nur annähernd spektakulär gewesen wäre.
    Zu dem hellen Streifen folgender Link: http://www.meteoros.de/arten/ee08.htm
    Gruß / ULi
  • Sonja Haase 17. April 2010, 15:07

    @Rudi: Weil ich gegen Abend den Einfall hatte: Den Sonnenuntergang aus dem Flieger zu genießen ist bestimmt klasse! War es auch. Viele Grüße, Sonja.
  • Rudi Büldt 17. April 2010, 12:18

    Ja das glaube ich aber warum bist du nicht am Tag geflogen ??
    Schöne Bild hast du aber gemacht !!
    Rudi
  • EMK 17. April 2010, 12:16

    Eine schöne Aufnahme!
    Den Streifen habe ich nicht gesehen, aber ich empfand die Abendstimmung gestern etwas farbiger als sonst.

    LG, Michael
  • Art-Ql 17. April 2010, 12:07

    hach... sehr fein....

    lg
    elisabeth und arti
  • Rainer und Antje 17. April 2010, 9:14

    Super gesehen aus einer tollen perspektive.
    lg rainer
    Und plötzlich brannte der Himmel
    Und plötzlich brannte der Himmel
    Rainer und Antje
  • growing-ok-ego 17. April 2010, 7:16

    hui, das war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis,
    klasse gemacht.
    LG growing-ok-ego