1.657 25

Bergsommer

in den Lechtaler Alpen bedeutet einen Blütenfülle!

Kommentare 25

  • Reinhold J. Schiemer 6. Mai 2007, 20:05

    Danke für die Blumen ;-))

    Reinhold
  • Matthias Leitner 13. Januar 2007, 20:57

    Ein wunderbares Bild...
    die Blumen sind sehr schön
    Lg Matthias
  • Barbara Elerick 5. Dezember 2006, 6:22

    Ein herrlicher , bluehender Vordergrund vor einer grandiosen Bergkulisse. Ich kann nur staunen und schwaermen!
    VlG,
    Barbara
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. Dezember 2006, 22:34

    Die blühenden Bergwiesen sind ein Traum ....
    das Foto in allen Bereichen fantastisch schööööööön !!
    lg dorothea
  • Sigrid W 3. Dezember 2006, 8:19

    Atemberaubender Ausblick, gepaart mit einem tollen Vordergrund. Die gelben Blumen sind ein echter Hingucker. LG Sigrid
  • Dorothea P. 30. November 2006, 23:31

    @ Herwiga: Bei den weißen Blüten handelt es sich höchstwahrscheinlich um den Platanenblättrigen Hahnenfuß (R. platanifolius).
    lg, Dorothea
  • Klaus Zeddel 28. November 2006, 16:13

    Herrliche Bergwelt und die Trollblumen im Vordergrund verleihen dem Bild einen unbeschreiblichen Reiz. Was gibt es schöneres und erholsameres als den Sommer in den Bergen.
    LG KLaus
  • Burkhard Wysekal 27. November 2006, 23:23

    Die heißt hier auch Trollblume......:-)).
    LG. Burkhard.
  • Dorothea P. 27. November 2006, 22:20

    Immer diese Missverständnisse mit den deutschen Namen! :-)
    Zu der abgebildeten Trollblume (Trollius europaeus) wird in manchen Gegenden tatsächlich Dotterblume gesagt. Für die meisten ist die Sumpfdotterblume aber Caltha palustris, die eine einfachere Blüte und ein viel intensiveres Gelb hat. Giftig sind beide und selten geworden auch!
    lg, Dorothea
  • Sylvia Sivi 27. November 2006, 20:36

    für ein bergbuch...
    wnderschön die sumpfdotterblumen
    lg sivi
  • Kurt Stamminger 27. November 2006, 19:06

    Ein atemberaubender Ausblick.


    LG
    Kurt
  • Lisa Holl 27. November 2006, 16:33

    Wundervolle Perspektive, Klasse Bildschnitt, atemberaubend schöne Landschaft !
    lg
    Lisa
  • Dorothea P. 27. November 2006, 14:52

    @ alle: Danke für euer Interesse!
    @ Burkhard: Du hast die Umstände total erfasst! :-))
    Das Abrutschen hat auch die Verlagerung des Schärfepunktes bewirkt. Aber gegen deine Hanglagen ist das noch immer Flachland! *GG*
    lg, Dorothea
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 27. November 2006, 12:18

    OOOh, das ist die richtige Zeit für Sommerbilder. Ich bin jetzt schon wieder ausgehungert und würde gerne über diese fette Wiese schlendern, oder eben auf einem Weg daran vorbeigehen :-)
    Ein herrliches Sommerbild. Die Gestaltung ist erstklassig. Die Schärfe hätte ich auf die nahe Wiese gelegt. Aber das ist Geschmackssache. Es wirkt auf jeden Fall sehr anziehend.
    Herzlichst Roswitha
  • Enno So 27. November 2006, 8:19

    WOW - das gefällt mir richtig gut! Vor allem, wenn ich dann den parallelen Blick nach draußen habe... Da wäre ich jetzt auch sehr gerne.
    Zum Bild: Alles stimmig!

    LG vom Meer ... Enno

Informationen

Sektion
Views 1.657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von