Zurück zur Liste
Berghäuser Altrhein

Berghäuser Altrhein

1.192 13

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Berghäuser Altrhein

Meine erste Aufnahme 2011 kommt vom Berghäuser Altrhein nahe Speyer.
Hier lässt sich sehr gut sehen, dass so langsam ein Übergang von den tiefen Temperaturen Richtung Tauwetter stattfindet und die Eisschicht nicht mehr kompakt ist.
Daher ist es auch nicht ganz ungefährlich bei diesen Bedingungen am Ufer eines Altrheinarmes herumzuturnen. ;-)

Berghäuser Altrhein 2
Berghäuser Altrhein 2
Klaus Duba

Kommentare 13

  • Wolkenmaus 5. Januar 2011, 22:04

    sehr schön gewählter bildausschnitt und perfekte schärfe, gefällt mir sehr.
    LG Beate

  • Petra-Maria Oechsner 3. Januar 2011, 22:14

    du bist ja hoffentlich nicht eingebrochen...-))
    die ruhenden boote...und vor allem vorne die spiegelung der bäume gefallen mir sehr gut...
    lg petra
  • Moni R 3. Januar 2011, 18:33

    herrlich klaus, die aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. nun warten wir nur noch auf den frühling:)
    lg moni
  • Elke H.R. 3. Januar 2011, 18:11

    Obwohl ich eigentlich Hochformat nicht so sehr mag (weil man da immer scrollen muss),muss ich zugeben,dass es hier wirklich passt.;-))
    Eine sehr schöne Winteraufnahme,Klaus und ich warte immer noch auf Tauwetter.
    LG Elke
  • Petra Mock 3. Januar 2011, 11:20

    Ich hoffe, dir geht es gut :-)
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Lg Petra
  • Holger Pfiffi 2. Januar 2011, 21:26

    Hallo Klaus,
    hoffentlich behälst Du recht mit dem warmen Wetter. Guter Bildschnitt.
    Viele Grüße
    Holger
  • Bettina Sester 2. Januar 2011, 19:59

    Hallo Klaus,
    die Schnee mit Eis Version gefällt mir am besten ... und nicht ganz ungefährlich deine Fototour, die Schritte in Ufernähe sollten gut überlegt sein! Am Berghäuser Altrhein war ich schon seit Jahren nicht mehr gewesen. Könnte mir den oberen Teil der Aufnahme auch gut als Querformat vorstellen. Hast du davon eine Querformat Aufnahme? Wäre evtl. ein Wintermotive für unseren Pfalz- und Weinkalender 2012. Wünsche dir einen guten Start in die erst Woche des neuen Jahres und sende liebe Grüße,
    Bettina
  • Dirk Steinis 2. Januar 2011, 19:45

    ein wunderbar idyllisches Altrheinfoto, das seinen besonderen Reiz durch die Spiegelungen erhält. Die unterstützen den frostigen Ausdruck, der gebannt innehalten lässt.
    lG
    Dirk
  • Tobias Städtler 2. Januar 2011, 19:23

    Hi Klaus,
    wie ich sehe, lohnt sich der Berghäuser Altrhein auch im Winter ;-) ..um diese Jahreszeit war ich noch nie dort. Hatte ja auch vor im Frühling nochmal hinzufahren... vielleicht ja in diesem Jahr.
    Das sieht sehr schön aus mit den geringen Farbanteilen und klaren Flächen und Linien. Ein ruhig wirkendes Wintermotiv.
    LG Tobias
  • Monue 2. Januar 2011, 19:04

    Das sieht noch ordentlich frostig aus...
    Tolles Motiv - bestens abgelichtet mit der Neuen im Neuen Jahr !! Tolle Schärfe und schöne Perspektive !!
    LG Monue
  • heide09 2. Januar 2011, 19:03

    Die eisigen Verhältnisse kann man voll nachvollziehen. Sieht sehr gut aus.
    Grüße . . .
  • Rekiina 2. Januar 2011, 18:47

    Das ist ja ein richtig großer Unterschied zwischen den beiden Aufnahmen.
    Sie gefallen mir beide sehr gut, aber eisfrei ist mir lieber, weil ich 'ne richtige "Frostbeule" bin. ((-:
    Lieben Gruß. Regina

Informationen

Sektion
Ordner Winterzeit
Views 1.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz