Zurück zur Liste
Bemoostes Totholz

Bemoostes Totholz

2.129 15

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Bemoostes Totholz

Am Silbersee nahe der Rother Kuppe in der bayerischen Rhön.
Minolta XG-1
Minolta MD 50 mm
Agfa CT precisa 200

Kommentare 15

  • premic 26. Dezember 2013, 21:08

    Capture de toute beauté.
  • Dirk Heidenfelder 2. Februar 2005, 21:43

    das ist der "circle of life". finde ich interessant, dass man mitten in deutschland totes holz liegen lässt. am intensivsten habe ich das bisher in tasmanien gesehen - dort bleibt alles liegen. aber ich finde das schön; es muss nicht immer alles so aufgeräumt aussehen. und das satte grün bringt förmlich das "saftige leben" rüber.
    ich sehe das mehr als dokumentation, und als solche finde ich sie sehr gelungen.
    gruß dirk
  • Marion Jaeger 26. Dezember 2004, 1:50

    Zauberwald. Schön.
  • Thomas Goelzer 11. November 2004, 21:16

    Wie in der Wildnis. Sehr gut getroffen und präsentiert. Und der Name Silbersee weckt auch Assoziationen an den Wilden Westen.
    Gruß Thomas
  • Carmen M. 5. November 2004, 21:32

    Ein ganz tolles Bild, wunderschöne Farben.
    LG Carmen
  • Peter Krammer 4. November 2004, 22:08

    Hallo (fast) Nachbar !
    Den kleinen Silbersee kenn ich auch, war die beiden male dort aber leider ohne Kamera.
    Ist auch schon eine Weile her.
    Beim nächsten mal denk ich dran...
    Klasse Naturfoto, Matthias !
    Grüsse aus KG
  • Petra. W. 4. November 2004, 18:24

    Das sieht ja aus wie im tiefsten Urwald! Eine eigenwillige Perspektive und insgesamt eine super Präsentation!

    LG
    Petra
  • Matthias Endriß 4. November 2004, 15:07

    Zunächst mal Danke Euch allen für Eure bisherigen Anmerkungen.
    @ Günther: Ja, das ist eine Felswand. Der Silbersee ist ein alter Basaltsteinbruch. Aus der Rhön-Serie kommt noch einiges. Viele Dias sind aber noch nicht mal gerahmt, geschweige denn gescannt und bearbeitet... Leider!
    @ Volker: Ich bin auch meistens mit dem Auto oben und laufe dann nur das letzte Stück. Zum Silbersee ist es beispielsweise vom Rhönpark-Hotel aus nur etwa ne halbe Stunde einfach. Mal ne gute Sattel-Pause... Die Kamera war meine erste. Ich sollte sie viel öfter nehmen. Aber digital ist einfach bequemer. Kein Rahmen, kein Scannen...
    @ Manfred: Wenn die mich fragen... Kommt aber nicht billig! *grins*
    LG Matthias
  • Manfred Fiedler 4. November 2004, 12:47

    Sehr stimmungsvoll! Fast wieder wie bei "Herr der Ringe". Vielleicht solltest du nächstes mal die Location aussuchen! :-)
    LG Manni
  • Christine Spielmann 3. November 2004, 22:33

    Klasse Mann... du verstehst es die Dinge ins rechte Licht zu setzen!
    Sieht gut aus!
    Lg christine
  • Kerstin P... 3. November 2004, 21:25

    Das sieht gut aus. Schön, wie das bereits gestorbene dem Leben Kraft gibt.
    VG Kerstin
  • Sonja D. 3. November 2004, 20:56

    Hallo Matthias, wie im Märchenwald, schönes Grün
    Grüße von Sonja
  • Günther Weber 3. November 2004, 20:04

    Da habt ihr ja einen richtigen Zauber-Märchenwald!
    Ist das im Hintergrund eine Felswand?

    Mir gefällt dieses Grün, ich hoffe da kommen noch ein paar schöne Bilder...
  • Carda G. 3. November 2004, 19:25

    klasse!!!
  • Bea Te 3. November 2004, 18:58

    Wenn das Totholz ist, dann ist mein Lieblingswald schon lange gestorben ;-(
    Solche Fotos von den bizarren Gebilden habe ich heute auch gemacht. Irgendwie lebt der Wald dann doch noch - und wenn es nur das Moos ist.

    Gefällt mir gut, deine Aufnahme!
    lG
    Beate