Zurück zur Liste
Beleza Brasileira

Beleza Brasileira

11.297 17

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Beleza Brasileira

Inspiriert von Pat´s letztem ( superstarken ) Karnevals-Bild, wollte ich unbedingt noch ein letztes mal Karneval für dieses Jahr ausleben und deshalb noch einmal eine kleine Reise nach Rio de Janeiro. Eigentlich wollte ich ja noch ein paar echte Bilder der Alemannischen Fasnacht machen, aber musste wie befürchtet heute noch mal einen Erholtag einlegen - hat sich ja gestern leider schon angedeutet. Ein Ausflug nach Rottweil zum Narrenmarsch wäre echt schön gewesen und das Wetter ist auch hervorragend, doch die Vernunft hat gesiegt und war auch gut so.... ich hätte mich nur gequält. Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr +++ :o)

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Luminar Neo, Corel und Adobe Lightroom....

Kommentare 17

  • FREEWOLF 10. März 2023, 16:03

    Ich weiss, es sind nur 3D Träume, aber fantastische und träumen ist ja erlaubt ...

    LG Hermann
  • Nickiback 3. März 2023, 18:20

    ...auch... sehr schön!
    Gruß Nicole
  • A. S. und Co. 25. Februar 2023, 19:46

    Großartige Umsetzung…

    Andreas
  • Frank Ebert 22. Februar 2023, 20:08

    Kaum zu glauben, dass diese brasilianische Schönheit ein KI Produkt ist.
    Hut ab, sehr beeindruckend was du hier zeigst Mario.
    LG Frank
  • ansi29 22. Februar 2023, 8:11

    Kompliment an deine Ausdauer und Kreativität!
    Gruß
    Andre
    • makkie 22. Februar 2023, 8:17

      Danke Andre :o) ...
      ... naja, wenn es Spaß macht, dann ist es nur die halbe Bürde. ich mache es ja eigentlich gerne +++ Ausserdem ist es mir manchmal sogar Recht, wenn ich etwas kompliziertere Aufgaben habe - so bleibe ich in der Materie drin, um nicht zu sagen ich lerne dazu. Wie heisst es so schön.... "wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.." Die ganzen Bilbearbeitungsprogramme sind so mega umfangreich, da lernt man wirklich immer wieder Neues. Ist gut fürs Gehirn ;o) ++++
      lg
      Mario
  • Doris Paashaus 22. Februar 2023, 6:53

    Eine Schönheit mit richtigen Glutaugen. Habe mir
    das KI Original angesehen, OMG.... das sieht ja schrecklich
    aus. Alle Achtung, dass Du Dich da rangetraut hast. Bei mir
    wär's in Ablage Papierkorb gelandet.
    Fazit: Respekt vor dieser Wahnsinnsarbeit!
    LG Doris
    • makkie 22. Februar 2023, 7:25

      Offen gesagt, wäre es bei mir eigentlich auch in den Papierkorb gekommen, doch es war das Bild mit den angenehmsten Farben, wenn auch die Version mit dem größten grafischen Aufwand. Bei mir ist es immer weniger das Herantrauen, als der Zeitaufwand den ich aufbringen muss. Die fehlende Zeit ist immer mein größter Feind bei dem Ganzen. Ich würde da noch viel mehr machen und genauer arbeiten, wenn ich nur die Zeit dafür übrig hätte. Doch wie immer sind da andere Dinge und Verpflichtungen ständig im Weg und bis ich in Rente kann, wird noch ein Weilchen dauern, obwohl ich krankheitsbedingt schon längst nicht mehr arbeiten sollte,... aber sag das mal einem Workaholic ;o) ... *duckmich* 
      lg
      Mario
  • Marco Roos 22. Februar 2023, 6:20

    Tolle Bearbeitung. Baby Glatte Haut. Am Ende wirst du noch Fotograf bei GNTM.....
    Närrische Grüße Marco
    • makkie 22. Februar 2023, 6:45

      ....ja, leider halt nicht echt und am Ende auch noch gezwungener Maßen glatt gemacht werden müssen, was mir ehrlich gesagt nicht ganz so gefallen hat. Etwas natürlicher wäre natürlich viel cooler gewesen, doch besser so als die Basis-Bild Qualität ... war wie man sehen kann wirklich eine Katastrophe :o( ... aber Dankeschön für das Lob
      vg
      Mario
  • Dieter Golland 21. Februar 2023, 22:08

    Feines und ausdrucksstarkes Bild.
    Gruß Dieter
  • fottography 21. Februar 2023, 21:02

    KUNST in Perfektion. Liebe Grüße Otto
  • Pat Forester 21. Februar 2023, 19:30

    Eine brasilianische Schönheit mit tollen schwarzen Augen und einem farblich klasse Kostüm. Was mich ein wenig irritiert ist die starke Weichzeichnung - hast Du hier zusätzlich einen Filter drauf gelegt ? Wie auch immer - Bild gefällt mir super...
    Wünsche Dir schnelle Besserung...
    LG Pat
    • makkie 22. Februar 2023, 3:44

      Danke Pat... Der Blick des Profis +++ :o) ... ja, ich habe das Bild bewusst weich gezeichnet. Das Original war einfach nur SCHRECKLICH ... Braune ( ein braun, das wirklich unmöglich war ) entstellte Augen,... verpixelte Lederhaut, sehr sichtbare dunkle Tränensäcke - aber das Grundmotiv gefiel mir, obwohl ich auch andere zur Auswahl gehbt hatte. So entschied ich mich für den digitalen Schminkkoffer. Ich hoffe, ich habe es nicht übertrieben. Schau mal, so sah das Ausgangsmaterial aus - konnte ich auf keinen Fall so lassen. Da hättest Du bestimmt auch nochmal Hand angelegt

      https://i.postimg.cc/KvsHgMLp/Screenshot-2023-02-22-033730.jpg

      Ich muss zugeben, ich habe dieses mal echt mit mir gehadert es zu posten, gerade weil ich diese Weichzeichnungen nicht so bevorzuge. Naja, jetzt ist es halt passiert *duckmich*. Da war der Wunsch noch eins zu zeigen größer, als die Eigenkritik bezüglich der Qualität ...
      lg
      Mario
  • Jörg Wolfshöfer 21. Februar 2023, 18:48

    Eine wundervolles KI-Bild mein Freund!
    Gute Besserung Mario! LG Jörg
    • makkie 22. Februar 2023, 4:10

      Danke lieber Jörg,..... das wird schon wieder - wenn ich arbeiten muss, dann vergesse ich i.d.R. die Schmerzen und heute geht es wieder weiter im Büro.... Den Faschings-Umzug verschiebe ich halt auf nächstes Jahr, sowie einen besseren Foto-Platz beim Hexentanz :o)
      lg
      Mario
  • LeoMinor 21. Februar 2023, 18:24

    Feine Fotoarbeit, Respekt wer es kann.

    LG, Jörn