Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Bei vielen Fehlversuchen...

...ist dann doch mal ein Treffer von der Mehlschwalbe dabei Hier eine mit "eingefahrenem Fahrwerk"! ;-)
Sie kreisten über einer kleinen Wasserstelle, wo sie Lehm aufnehmen oder auch ihren Durst stillen konnten (siehe angehängtes Bild).
Gemeinsam unterwegs mit Jürgen Dietrich .
___________

Freizeitpark Marienfelde, Berlin
3. Juli 2010/10:56, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

- Mehlschwalben -
- Mehlschwalben -
B. Walker

Kommentare 11

  • Elke Becker 8. Juli 2010, 10:33

    Alle Achtung, eine super Flugaufnahme von dem schnellen Vogel!
    LG Elke
  • brithiebird 7. Juli 2010, 14:27

    :-).....ich kann meine Fehlversuche gar nicht mehr zählen. Habe heute eine Fütterung in der Luft erwischt. aber die Quali ist derart, daß ich es nicht wage das Bild einzustellen.
    Liebe Grüße. Brigitte
  • shake 7. Juli 2010, 13:11

    Den wendigen Flieger hast du recht gut festgehalten. Kann sehr gut nachvollziehen das das keine einfache Übung war.
    LG Thomas
  • Joachim Kretschmer 6. Juli 2010, 16:37

    . . ein tolles Ergebnis . . . macht Freude, das Motiv zu betrachten. Ich habe auch noch ein paar brauchbare Ergebnisse erzielt . . . . Deins gefällt mir aber besser, des guten Lichtes wegen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Willy Brüchle 6. Juli 2010, 10:46

    Es geht also doch! Spitze. MfG, w.b.
  • Motivsammler 6. Juli 2010, 9:18

    Klasse erwischt, wenn man bedenkt wie flink sie durch die Lüfte schweben.

    LG, Carmen + Frank
  • Martin Wenner 6. Juli 2010, 6:58

    Klasse, Bernhard! Die flinken Mehlschwalben sind in der Tat nicht gerade leicht im Flug abzulichten. Diese hast Du aber herrlich getroffen.
    LG,
    Martin
  • Jo Kurz 6. Juli 2010, 5:15

    glückwunsch!
  • Claudia Pelzer 6. Juli 2010, 0:29

    Eine ganz feine Aufnahme dieses flinken Gesellen.
    Ich bewundere jedesmal aufs Neue, wie du diese tollen Flugstudien in Serie fotografierst.

    Lieben Gruss, Claudia
  • Lichtspielereien 6. Juli 2010, 0:07

    Oh ja Bernhard ich fühle mit Dir, die sind einfach super Flink und Du hast sie doch erwischt.
    Klasse !
    LG
    Verena
  • Wulf von Graefe 6. Juli 2010, 0:04

    Hat man es erst so schön auf Bild, dann sieht es ja irgendwie immer aus wie andere fliegende Vögel eben auch.
    Aber ein so kleines flinkes Objekt ist doch eine ordentlich schwierigere "Schießübung" als etwa die meisten Greifvögel! Glückwunsch zum gelungenen Treffer!
    lg Wulf