Zurück zur Liste
Begegnung im Wald

Begegnung im Wald

84.574 63

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Begegnung im Wald

Zwei neugierige kleine Fuchswelpen. Trat ich einen Schritt vor. machten sie einen Schritt zurück. Blieb ich stehen, kamen sie wieder ein Stück näher. Das ging mehrere Minuten lang so. Von den vielen Bildern, die ich dabei machen konnte, zeige ich das gelungenste.

Kommentare 63

  • Papiersoldat 15. Oktober 2023, 18:25

    Oh, mein Gott, ich schmelze dahin - ist das niedlich - um diese wunderbare Momentaufnahme beneide ich dich, Werner! :-))
    LG,  Lars
  • Joachim Irelandeddie 9. Februar 2022, 9:44

    Die zwei niedlichen Fuchswelpen hast du sehr gut erwischt! Eine tolle Begegnung ist das! So ein Blück hat man nicht so oft! Die sind zum knuddeln!   :-)
    lg eddie
  • Wilfried Südheide 6. Februar 2022, 13:13

    Herrlich diese beiden kleinen Weltenbummler gezeigt.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie.
  • Wolfgang Linnartz 4. Juni 2020, 12:06

    So ein Erlebnis hätte ich auch gerne mal, Werner! Fotografenglück vom Feinsten!!!

    LG + einen schönen Tag.Wolfgang
  • whl 22. Mai 2020, 20:10

    Für mich ist das ein absolutes TOP-Foto. Ganz lange wird diese Kinderfreundschaft wohl nicht anhalten, jetzt darf man dieses schöne Bild noch genießen. LG Werner whl
  • wasserfallfan 20. Mai 2020, 10:52

    Eine tolle Aufnahme, die mich begeistert!
    LG Günther
  • KieferHL 19. Mai 2020, 22:54

    Wie alle Welpen sind auch die zuckersüß! Wunderschön deine Aufnahme!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Urs E. 18. Mai 2020, 18:27

    Also solche Bilder bringen mich zum Schmelzen. Was muss das für ein Moment gewesen sein, als die beiden getroffen hast. Die sind so herzig. Ich bin hin und weg!
    LG Urs
  • guenterfrisch 16. Mai 2020, 11:31

    Man denkt sie können kein Wässerlein trüben und Du hast sie wunderbar abgelichtet.
    Sie können aber auch ihrem Naturell folgend im Blutrausch  28 Stk Federvieh töten und  ins benachbarte Maisfeld schleppen oder wie in Falls ganz oben vom Berg bis runter zur A9 wo wir ein Huhn vor dem Wildzaun wiedergefunden haben.
    Aber das ist Natur und der Jäger darf richtigerweise Füchse mit Jungtieren nicht schießen
    • W.H. Baumann 16. Mai 2020, 13:47

      Du hast natürlich - pragmatischerweise - Recht. Habe die geschilderte Szene einst selbst als Kind in unserem Hühnerstall miterlebt. Immerhin hat es diese Aufnahme - von 0 auf 100 - auf den ersten Platz in der Sektion meiner "Beliebtesten Bilder" geschafft ;-).
    • guenterfrisch 16. Mai 2020, 13:55

      Hab es schon mitbekommen und hast Du mehr als verdient!
      Man kann (vor allem Kinder)   Tiere nicht nur  nach Ihrem Aussehen zu beurteilen-sie sind ein Tel der Natur das heißt fressen und gefressen werden.Hab schon dank Bewegungsmelder einen Fuchs auf den Stufen Eingang ehem Geschäftshaus gesehen.
    • W.H. Baumann 16. Mai 2020, 14:12

      Vielen Dank. Früher - in Zeiten der strengen Winter in den 60er und 70er Jahren - kamen sie oft bis in unsere Ortschaft.
  • Udo Kreulich 16. Mai 2020, 10:39

    Was für eine unglaubliche Aufnahme,  Werner. 
    Das zaubert mir sofort ein Lächeln ins Gesicht:-)
    Lg Udo
  • Eifelpixel 10. Mai 2020, 8:42

    Die Zwei sind ja zu süß
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Namibiafan 9. Mai 2020, 9:16

    Was für ein herrliches Bild! Ein wildlife mitten in deiner Heimat...Eine eindrucksvolle Begegnung muss das gewesen sein! Junge Füchse in hohem Gras...Super gezeigt in dieser "location".
    ( Ich vermeide bewusst das Wort "goldig".)
    Schönes WE! Tina
    Und jaaa,zeig sie nächstens nochmal!
  • W.H. Baumann 7. Mai 2020, 22:21

    Ich möchte mich ganz herzlich für all die vielen netten Kommentare, das zahlreiche Lob und die vielen Favorisierungen für diese glückliche Aufnahme bedanken. Vielleicht zeige ich die beiden Süßen nächste Woche noch mal ;-).
    LG Werner
  • Hans-Günther Schöner 7. Mai 2020, 19:39

    Die sind einfach süß !!
    Habe mal einen großgezogen!
    War ein tolles Erlebnis !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Rondina 7. Mai 2020, 19:01

    was fuer eine wunderbare Begegnung - klasse hast du die beiden Welpen fotografiert, die Neugier hat wohl ueber ihre Furcht gesiegt.
    liebe Gruesse Rondina