Zurück zur Liste
Begegnung im Wald

Begegnung im Wald

5.268 11

Lukas.M


Premium (Basic), Unteriberg

Begegnung im Wald

Heute entdeckte ich dieses Rothirschkalb im Wald aber erst im letzten Moment es war sehr gut getarnt.

Kommentare 11

  • Kirster Birgit 21. Mai 2023, 13:43

    Wunderschönes Wildlife bestens erwischt.
    Man sollte aber den Hinweis von Andreas E.S. beachten.
    LG Birgit
  • Heike Must 14. Mai 2023, 8:58

    Was für eine zauberhafte Entdeckung! Liebe Grüsse Heike
  • Markusweder 13. Mai 2023, 15:45

    Ein Moment, der zu Herzen geht. Zauberhaft festgehalten, lieber Lukas.
    herzlichst
    Markus
  • Claudia S 65 13. Mai 2023, 14:17

    Sehr schön und solch ein wunderbares Erlebnis
    vergisst man nicht. Ein emotionales und berührendes Bild !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Andreas E.S. 13. Mai 2023, 12:48

    Die Rotwildkuh legt ihr Kalb zunächst im Wald ab und besucht es möglichst heimlich um es zu säugen. Erst nach einiger Zeit führt sie es zum übrigen Rudel.
    Dir war ja sicher bekannt, dass man ein Rehkitz oder Rotwildkalb nicht berühren darf, denn wenn das Jungtier Menschengeruch an sich hat  nimmt die Mutter es nicht mehr an und es muss verhungern.
    VG  Andreas.
    • Lukas.M 13. Mai 2023, 13:01

      Andreas Danke für deine Infos zum Rotwild, ja das war mir bekannt wegen dem Berühren, tausche mich schon seit ein paar Jahren mit Jäger und Jagdaufsicht in meiner Gegend aus, darum habe ich aus Distanz 2-3 Aufnahmen gemacht und mich danach wieder enfernt.
      Gruss Lukas
    • Andreas E.S. 13. Mai 2023, 13:15

      Ich habe den Hinweis mit dem "Nicht berühren " vor allem wegen der anderen User zur Sicherheit angehängt.
      VG  Andreas
  • Ursula Sp 13. Mai 2023, 11:38

    Wunderschöne Begegnung, sicher eines der Ersten.
    Ein einmaliges Erlebnis .
    Gruss Ursula
  • Jackie.S 13. Mai 2023, 6:52

    Was für eine schöne Begegnung...... wahrscheinlich ist euch beiden das Herz stehen geblieben vor Schreck...... man rechnent ja nicht auf ein junges Rothirschkalb zu treffen :-)
    Diese Erinnerung wird dir noch lange bleiben :-)
    lg jackie
  • Barbara Leeb 13. Mai 2023, 0:03

    Gratuliere zu dieser wunderschönen Entdeckung! lg Barbara
  • dadoxylon 12. Mai 2023, 20:21

    Wow... das ist ja eine tolle Begegnung... da schlägt das Herz höher! Und es hat dir Zeit gelassen für eine wunderbare Aufnahme... Glückwunsch!
    Gruß Jens

Informationen

Sektionen
Views 5.268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 9
Objektiv VR 300mm f/4E
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten