Zurück zur Liste
beflügelte Aussichten ...

beflügelte Aussichten ...

26.532 22

Glücksfliegenpilz


Premium (Pro), Chemnitz

beflügelte Aussichten ...

oder Sieben auf einen Streich konnte ich an Schmetterlingen auf den Blüten der Telekie zählen.
Schon zwei Tagen lang labten sich die Tagpfauenaugen am süßen Nektar.

Kommentare 22

  • Jens Wörner 10. September 2021, 19:45

    Sehr schön die beiden auf der Blüte.
    Viele Grüße Jens
  • monika boenisch 26. Juli 2021, 7:17

    ... eine wunderbare Aufnahme - hier möchte man länger verweilen. Ich habe mir in diesem Jahr extra einen Schmetterlingsstrauch (Buddleia) gepflanzt, nur kein Schmetterling besucht den blühenden Strauch - ich weiß ja jetzt wo sie sich alle aufhalten! ;-)
    LG Monika
  • mehrchen82 25. Juli 2021, 15:14

    Schööön bunt!:) vg
  • Eva Loth 25. Juli 2021, 10:46

    kalsse, da flattert es ja auch wie verrückt  ....LG Eva
  • Jürgen Laudi 25. Juli 2021, 9:56

    Ganz schöner Flugverkehr bei Dir im Garten !  Und ein toller Schnappschuss mit den beiden Tagpfauenaugen - die sich hier positionieren wie ein altes Ehepaar, bei dem sich beide mittlerweile auf den Keks gehen. ;))
    LG, Jürgen
  • momiko51 24. Juli 2021, 19:24

    Wunderschöne Aufnahme der farbenfrohen Falter und dazu noch die Blüten in Komplementärfarben. So herzerfrischend.
    LG Monika
  • Ev S.K. 24. Juli 2021, 10:56

    Es gibt sie doch noch - die kleinen Segler und Brummer um die Blüten, hier haben sie ihr Paradies gefunden und dieser Anblick lässt einen staunen - so herrlich leichtflügelig und sommerbunt ist er!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Corinna Lichtenberg 23. Juli 2021, 23:41

    Eine sehr schöne Aufnahme! So viele Schmetterlinge auf einmal habe ich bisher nur im Schmetterlingshaus gesehen. Ein Bild für ein Bilderbuch!
    Liebe Grüße Corinna
  • Elsbeth Kürpick 23. Juli 2021, 22:44

    Hier bei uns freut man sich schon, wenn man nur ein paar Schmetterlinge auf einmal 
    sieht. Auf dem Schmetterlingspfad wurde ich umschwärmt von unwahrscheinlich vielen
    Faltern. Es war ein Schmetterlings-Traumland.
    LG Elsbeth
  • Monika Und Peter Engels 23. Juli 2021, 21:52

    eine wunderschöne Aufnahme in herrlichen Farben!
    LG Monika
  • daniel65 23. Juli 2021, 21:50

    Das sieht zauberhaft aus!
    LG Daniel
  • † Werner2106 23. Juli 2021, 21:39

    1 A Arbeit vom Allerfeinsten
    Gruß Werner
  • Lissi1108 23. Juli 2021, 21:22

    Wie gut...es gibt sie noch, die hübschen Tagpfauenaugen...
    Und wie herrlich hast du sie beim Naschen erwischt, wunderbar die Schärfe und die Farben...eine feine Sommerimpression.
    LG Lissi
  • Rebekka D. 23. Juli 2021, 21:18

    wow .. so wunderschön .. hab dieses Jahr noch keine gesehen und du sogar zwei in Harmonie .. . ;o) Rebekka
  • Dieter 23. Juli 2021, 21:03

    Sehr schön hast du die Tagpfauenaugen fotografiert.
    LG Dieter