Zurück zur Liste
Becher-Azurjungfer

Becher-Azurjungfer

748 14

EMK


kostenloses Benutzerkonto

Becher-Azurjungfer

Canon EF 100mm f2.8 USM Makro
Crop-Faktor 1.6
ISO 200
Verschlusszeit 1/250s
Blende 8.0
Freihand, leichter Schnitt


Ich tippte hier auf eine weibliche Federlibelle, lag aber falsch - danke Stevie für die Bestimmung! Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen nochmal dazukomme, ein paar Anmerkungen zu schreiben ... momentan fühle ich mich eher wie ein Zombie, aber bald hab ich's geschafft ;-))



Zur Zeit im Voting:

Nachmittagssnack
Nachmittagssnack
EMK

Kommentare 14

  • Hanne L. 27. August 2009, 18:13

    Ein großartiges Makro in ganz toller Bildqualität! Klasse!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • HP. 24. August 2009, 17:45

    TOLL.
    Großartiges Bild.
    lg Herbert
  • Foto Harry 23. August 2009, 21:01

    Ich meine hier hat sich der "feuchte" Einsatz gelohnt, ein exzellentes Makro in punktgenauer,-paralleler Schärfe zur Optik mit optimaler Freistellung.Nun hoffe ich nur das es auch eine Potsdamer "Nuthelibelle" ist. -))).
    PS: Schön das sich da rein zufällig zwei völlig Unbekannte getroffen haben, die da noch im selben "Fotoverein" Mitglied sind.
    VG Harry
  • nyhr 1. August 2009, 19:58

    Eine ganz hervorragende Libellenaufnahme!!!
    Liebe Grüße von Karin
  • Norbert° 1. August 2009, 12:54

    Sehr sauber gefällt mir sehr gut.
    LG, Norbert°
  • N I N A . B 31. Juli 2009, 17:46

    Wundervoll...sehr beeindruckend diese Schärfe!

    Liebe Grüße
    __________________ von Nina und Ralf
  • kamerablick 30. Juli 2009, 18:57

    feines Licht verzaubert die Libelle!
    vg claudi
  • Gerhard Haaken 30. Juli 2009, 9:44

    sehr gelungen, wunderbare Gesamtschärfe und ein sehr schöner Hintergrund !! Die Bestimmung von Stevie ist Klasse, mein Buch sagt es auch !!
    VG Gerhard
  • Kay F. Photodesign 30. Juli 2009, 9:24

    Wirkt klasse! Beeindruckend in der Qualität!
    LG, Kerstin
  • Christa Ruiner 30. Juli 2009, 5:45

    ..auch diese Makro ist einfach in jeder Beziehung perfekt und ein richtiger Hingucker,
    man kann Dir dazu nur gratulieren.
    liebe Grüße
    Christa
  • Deadmoon 30. Juli 2009, 3:48

    Technisch perfekt. Dieses Objektiv erzeugt ein wunderbares Bokeh. Ich würde es sicher auch in meiner Ausrüstung haben wenn ich Canon- Shooter wäre. :-)
    Liebe Grüße, Andreas
  • sharie 29. Juli 2009, 23:05

    Ein hervorragendes Makro, die Schärfe ist beeindruckend, die Farben natürlich und eine sehr gelungene Freistellung.
    Ich bin begeistert.
    Lg Maike
  • Barbara P. 29. Juli 2009, 22:07

    Beeindruckend klar und detailreich!
    Die Aufnahmequalität ist einsame Spitze.
    Wenn ich die Libellen so sehe, frage ich mich:
    ist es für sie nicht anstrengend sich so waagrecht zu halten?
    Sieht fast nach einem Fitnessprogramm aus :-)
    LG Barbara
  • Stevie 65 29. Juli 2009, 22:03

    Ist das Weibchen der Becher-Azurjungfer, Michael!
    Das Licht gefällt mir hier ausgesprochen gut und die Schärfe ist voll getroffen!
    Grüoss, Stevie65