Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Baumnymphe

Beim Besuch des Schmetterlingsparks in der Nähe von Buchholz hat
mich die weiße Baumnymphe (Idea leuconoe) am meisten fasziniert.
Ich hatte es mir wesentlich einfacher vorgestellt, die Schmetterlinge dort zu fotografieren. Aber von über 100 Versuchen sind nur ganz wenige
nach meinem Geschmack geworden.
Ich hatte vergeblich gehofft, dass bei Sonnenschein die Lichtverhältnisse
besser sind

Kommentare 33

  • Tore Mauseth 12. Oktober 2011, 23:11

    Herzlichen Glückwunsch an einem schönen Schmetterling Bild

    Mit freundlichen Grüßen,
    aus Norwegen
    Tore Mauseth
  • -ansichtssache- 19. April 2010, 21:25

    Das ist doch ein sehr gelungenes Makro, Kompliment!
    Da warst du ja ganz in meiner Nähe ;-))
    lg Danny
  • Gecko1408 19. April 2010, 14:14

    Boahhh, was für ein klasse Makro. Ich bin total begeistert. Sehr, sehr schöner Falter und fotogen war er auch noch.
    LG Bianca
  • Walter Drießen 19. April 2010, 12:51

    da gibt es aber nichts zu meckern,
    eine super Tele-makro-Aufnahme.
    kommst du mit 200 mm hin ?
    LG.Walter
  • Astrid K. 19. April 2010, 10:27

    STARK !!!! Super Schnitt und eine Schärfe, die gar nicht mehr besser geht. Bin begeistert.

    Lg
    Astrid
  • Ralf Nierhaus 19. April 2010, 5:19

    Klasse Aufnahme.. bin begeistert !!!!

    Gruß Ralf
  • Sonja Haase 19. April 2010, 0:13

    Ich war ja kürzlich auch dort.. es schien leider auch keine Sonne. Schön nah hast Du die Baumnymphe erwischt. Nur die Fühler hätte ich, wenn möglich, wohl noch mit auf das Foto genommen. Viele Grüße, Sonja.
  • Osate 18. April 2010, 21:17

    Das Bild wirkt durch Brillanz und gelungener Gestaltung, ganz stark.
    Gruß Osate
  • nyhr 18. April 2010, 19:09

    Dort war ich auch schon mal. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich habe nur analoge Fotos davon. Die Lichtverhältnisse dort sind wirklich sehr schwierig. Aber dieses Foto ist der Hammer. Ausgezeichnet durch eine grandiose Schärfe und die Schönheit des Falters.
    Lieber Gruß, Karin
  • Agapy 18. April 2010, 17:20

    Ist ja ein fantastisches Makro geworden. Ein äußerst eleganter Falter ist das mit wunderschönen schwarzen Augen. Großartige Aufnahme.
    LG Roswitha
  • WolfgangO. 18. April 2010, 15:43

    Aber dieses hier ist auf jeden Fall ein Treffer. Gefällt mir in Qualität und Schnitt sehr gut!!
    LG
    Wolfgang
  • EdelS 18. April 2010, 14:21

    Wow, ein wunderschöner Schmetterling und Foto von Dir. Toller Schnitt und super Schärfe.
    Liebe Grüße Edelgard
  • Aleksy Georg 18. April 2010, 14:02

    Tolle Makro-Aufnahme!VG.Georg
  • Ilse Rehn 18. April 2010, 11:53

    eine grandiose Aufnahme eines sehr schönen Schmetterlings
    glg.ilse
  • PeterSchwarz 18. April 2010, 11:45

    Genial Ulrike, ein ganz hervorragende Makro mit toller Schärfe.
    vlg, peter