Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lisa162


Pro Mitglied, Bad Ems

"Bauernbrücke" vor dem Abriss

Die sog. "Bauernbrücke" am Bahnhof Wiesbaden-Ost war 1904 erbaut worden. Damals lagen viele landwirtschaftl. Nutzflächen zu Seiten des Bahnhofes - daher der Name.
Im Laufe der Zeit wurde ringsum fast alles zugebaut; zuletzt verband die Brücke hauptsächlich zwei Industriegebiete. Der Abriss war wegen des schlechten Zustandes der Brücke (sie war schon seit Jahren für Fahrzeuge gesperrt) notwendig geworden. (Juli 2008)
Die Bürger fordern nun einen Ersatz, um nicht einen gefährlichen Umweg über den "Amöneburger Kreisel" gehen zu müssen.

Kommentare 6

  • Rheinbild 2. Februar 2009, 22:21

    Hier fehlt mir etwas der Kontrast (oder etwas Schatten) an der Bisskante die die Schaufel hinterlassen hat. Das ist so schön strukturiert das es schade ist es ungenuzt zu lassen.
    Bei Photoshop gibt es einen Nachbelichter für selektives Abdunkeln. Aber das wäre natürlich gepfuscht :-)=)
    Das Motiv hast du gewohnt gut ausgesucht.
    LG
    Rheinbild
  • Wolfgang P94 2. Februar 2009, 15:32

    Manchmal muß man sehr lange auf Ersatz warten:

    LG
    Wolfgang
  • Bea Schilling 1. Februar 2009, 20:10

    Ich mag solche Fotos, die ein Stück Zeitgeschichte, einen Strukturwandel dokumentieren - sehr schönes Bild, lg:bea
  • Wilfried Münster 1. Februar 2009, 20:07

    zeitgeschichte, von dir in szene gesetzt!
  • Klaus-Günter Albrecht 1. Februar 2009, 20:01

    Aha. Die war mir auch schon aufgefallen und ich wollte eigentlich dort mal fotografieren. Ist aber nie was draus geworden. Danke für die Aufklärung über den Zweck des Bauwerks! Ich habe mich immer wieder mal gefragt, was diese endlos lange Fahrbrücke in dieser öden Gegend denn eigentlich für einen Sinn hatte.
    LG Klaus
  • lettenbuck 1. Februar 2009, 17:56

    sag mal, die baggerschaufel hast du doch dorthin gelegt...schmunzel...schönes bild...lg