[ Battersea Power Station, from Victoria ]

Mit diesem klassischen Motiv aus London geht meine kurze London-Serie zu Ende (und fast auch schon das Fotojahr 2018). Der eine oder andere kennt dieses Bauwerk bestimmt von dem berühmten Cover der Pink Floyd-Platte "Animals", damals noch ohne Baukräne ...;-) Und hier wirkt die s/w-Version besser als die Farbversion, finde ich.

Allen Fotofreunden einen schönen 1. Advent!

Kommentare 20

  • Ralf.Keller 1. Januar 2019, 20:29

    Tolle schwarz-weiß Aufnahme.
    VG Ralf
  • rolvin 31. Dezember 2018, 1:47

    Sofort erkannt, schließlich eines meiner Lieblingsalben von Pink Floyd, dass ich sogar als Vinyl Erstpressung ( natürlich in mint ) im Regal stehen hab :-)
    Klasse SW Aufnahme bei der du die Kontraste sauber herausgearbeitet hast. Cool vor allem die Linienführung der Schienen.
    VG Roland
  • Jens Lotz 16. Dezember 2018, 18:08

    Starkes Gleisbild!  Und ich war im Frühjahr bei Roger Waters im Konzert. Die Projektion dieses Motivs  zu "den Schweinen" war gigantisch.
    Bildaufbau und Schnitt finde ich sehr gut.

    Lg jens und Dir einen schönen 3. Advent noch.

    Lediglich die Höhen könnten bei Blick auf die Tonwertkurve minimal angezogen werden.
  • Arnd U. B. 10. Dezember 2018, 18:05

    Die brauchen ja fast einen Koordinator für die vielen Kräne. Da wird geklotzt und nicht gekleckert! LG Arnd
  • Anne Berger 10. Dezember 2018, 15:32

    Verwirrend gut!
    LG Anne
  • Heike J 4. Dezember 2018, 7:54

    gut so aus dem Blickwinkel
  • JOKIST 2. Dezember 2018, 22:18

    Herrlich...das ist eine sehr schöne Aufnahme!

    Ingrid und Hans
  • GrauTag 2. Dezember 2018, 19:06

    Klasse Dynamik und Vielfalt in SW.
    Gefällt mir sehr.
    VG Volker
  • Frank Keller 2. Dezember 2018, 19:01

    Exzellenter Bildaufbau - ein super SW!

    LG von Frank
  • † Dieter Uhlig. 2. Dezember 2018, 18:09

    sieht durch die sw wandlung bedrohlich aus
  • Annelie S. 2. Dezember 2018, 16:27

    Ein Bild voller Power, soweit man sehen kann... und gut in S/W.
    Grüße Annelie
  • B.Schalke 2. Dezember 2018, 16:07

    Hervorragnd in SW perfekt das Motiv dafür könnte kaum besser sein
    VG Biggi
  • peju 2. Dezember 2018, 15:48

    1A!
    Gruß
    Peter
  • Stefan Jo Fuchs 2. Dezember 2018, 14:24

    Ja, da braucht´s deine Erläuterungen ger nicht mal - unverkennbar, wenngleich so aus nie gesehener Perspektive. Total klasse, auch die schwungvollen Gleise vor den Industriebauten!
    lg stefan
  • ePICS 2. Dezember 2018, 14:20

    Spannendes Bauwerkeirrwarr!

Informationen

Sektionen
Ordner London
Views 20.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (A09NII)
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten