Zurück zur Liste
BASS spielte einer am Ufer drüben.....

BASS spielte einer am Ufer drüben.....

3.478 116

BASS spielte einer am Ufer drüben.....

Es war der heiße Sommer 2006, wir waren in Gronau im Pop- und Rock-Museum gewesen, den ganzen Vormittag über, auch weil es dort in den klimatisierten Sälen bei 19 Grad gut auszuhalten war... dann zum Dreiländer-See... 40 Grad heiß... Im See tat sich einiges... Aber am Ufer (links in der Ferne) saß auch einer, der hatte eine elektrische Bass-Gitarre mit und übte ohne Verstärker...

Kommentare 116

  • Lila 14. Februar 2016, 12:40

    klasse mit dem Baum im Vordergrund !!!
    L.G. Lila
  • E. W. R. 29. November 2012, 17:50

    Das Foto lebt ganz offensichtlich von der Geschichte, die da erzählt wird. Eckhard
  • Gert Rehn 18. Oktober 2012, 1:49

    Ich gebe dir die 30.Stimme pro. Die andern haben keine Ahnung wie schön es an dem See ist, man Baden gehen kann bei Gitarrenklängen. ;-)
    Du bist mutig und hattest alle gegen Dich.
    Ja, was man im Herzen trägt, sollte man nicht offen legen, andere sehen dieselbe Sache anders.
    5 GOLDENE CAMERA
    5 GOLDENE CAMERA
    † werner weis

    LG Gert
  • Watndat 7. Dezember 2010, 18:49

    Rundert mit Arme und ruft ..hilfe ich habe Durst..
    na ja bei der Hitze ...
  • -ansichtssache- 4. November 2010, 20:38

    Du hörtest den Bass, weil du nicht nur mit den Ohren hörst, sondern mit dem Herzen.
    lg Danny
  • Eva-Maria Nehring 4. November 2010, 16:42

    Da muß und mag ich gerne zugeben,das der Herbst wesentlich farbenfreudiger ist.

    Gell?
    Dafür hast Du den summenden Bass!
    Und von mir gibt es dazu ein *
    :-)
    LG Eva
  • Michael Jo. 26. April 2010, 11:40

    ja, Elke sagt's !!! - schliesse mich da auch an ..

    Aaaaber Elke: nehmen wir doch das Voting-Gedöns nicht sooo ernst; Werner W. hat's hier ja auch bestens und köstlich konterkariert .. ;-) (all diese Eitelkeiten, Besserwisserei, Neiddebatten, Spitzfindigkeiten, Schleimerei ....; - Werner, Du bekommst bei mir 'n extra Oskar für Deine poetischen Betrachtungen u. Deine Lebensphilosophie ..! ) ;
    - allein dafür würde ihm hier ein Sternchen
    zustehen (!!! ), wieder den tierischen Ernst sozusagen .. !

    Grüssle nochmals,
    Michael
  • SLOW-WHITE 19. April 2010, 12:29

    Besser als Elke kann ich es auch nicht ausdrücken.
    Lass Dich nicht verbiegen. Es gibt wichtigeres als das FC-Voting im Leben...
    LG
    Wolfgang
  • B.K-K 18. April 2010, 14:52

    mich Elke nur
    von Herzen anschließen kann - *smile

    LG Brigitte
  • Elke Cent 18. April 2010, 10:59

    Hallo lieber Werner ... irgendwie fand ich im Nachhinein, es war ein "glücklicher Umstand", dass ich eben noch im Urlaub bzw. in seinem Nachklang war ... dein Bild hier im Voting - ich hätte mir sehr schwer getan ... und ich tue es mir jetzt immer noch ... aber ich möchte dir dann doch etwas dazu schreiben.

    Du bist ein Mensch, der Situationen emotional erlebt wie es nicht viele andere tun und dies auch so in seinen Fotos dokumentiert. Deine Fotos sind ehrlich. Müsste ich dieses Foto ohne Wissen um den Fotografen im Voting beurteilen - ich würde nicht lange zögern. Ohne das Voting hochzuspielen (meine Fotos fallen ja auch regelmäßig darin durch) - es ist einfach kein Spitzenbild, was unter anderen auffällt ... länger im Gedächtnis bleibt.
    Es ist ein Situationsfoto, wie du selbige erlebt hast. Für dich sehr wertvoll - für den unbedarften Betrachter ohne "aha-Effekt". Um im Voting bestehen zu können, muss ein Bild nun mal der "Mehrheit" gefallen... eine allgemeingültige Aussage transportieren.

    Werner - ich wünsche mir einfach, dass du so bleibst, wie du bist, dich nicht verbiegst. Ich schätze deine Gefühle in Bildern und bei der Beurteilung selbiger von anderen Fotografen. Das Voting hier in der FC ist eine ganz andere Sache.

    Und man muss dich schon etwas kennen, um die verschiedenen Beweggründe deines Handelns zu verstehen. Da schätze ich deine Individualität.

    liebe Grüße Elke

  • Joerg Krause 17. April 2010, 19:23

    Ich sag es nicht gern. Aber ich seh es ganau so.
  • Woici 17. April 2010, 18:14

    gerne:

    1. Hingucker?
    nicht mal ansatzweise... völlig planlos in die landschaft geknipst

    2. Inhaltliche Aussage, Botschaft, kommt rüber, was der Fotograf zeigen will?
    wenn der fotograf seinen baggersee zeigen will, dann hat er es geschafft... wenn er eine geschichte erzählen will, hat er das thema komplett verfehlt

    3. Emotionale Ansprache
    gleich null... keinerlei emotionen sind im bild enthalten

    4. Bildqualität, grafische und fototechnische Qualität.
    miserabelst

    insgesamt eines der schlechtesten bilder die ich jemals im voting gesehen habe... von scherzvorschlägen mal abgesehen.
  • Foto-Vogel 17. April 2010, 14:22 Voting-Anmerkung

    schrott
  • Frank Heumann 17. April 2010, 14:22 Voting-Anmerkung

    Ich-hab-den-ganzen-Thread-gelesen-pro.
    Frank
  • Pentacampeao 17. April 2010, 14:22 Voting-Anmerkung

    Der Untertitel lässt ja viel Hoffen, aber auch dem Bild fehlt der Verstärker, um diese Stimmung rüber zu bringen.