Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Bartflechte...

Bryoria fuscescens.

Dort war wirklich unmögliches Licht und eine schwierige Aufnahmesituation.
Ich habe diese Aufnahme mit einer SW-Aufnahme multipliziert, danach etwas die Hoch-, Tief-, und Mittelkontraste erhöht und den Hintergrund in der Tiefe abgedunkelt.
Ein quadratischer Ausschnitt sagt mir nicht zu weil die Tiefe fehlt.

Kommentare 8

  • Manfred Bartels 20. April 2010, 9:19

    @Ulrich
    Ich hab ein paar Versuche gemacht. Du kennst die Situation dort, sie ganz ins Bild zu bringen ist sehr schwierig, zumal dabei immer auch der überstrahlte helle Hintergrund der Umgebung mit ins Bild gerät.
    Daher war meine Idee sie als Ausschnitt zu zeigen und die Belichtung auf diesen engen Ausschnitt festzulegen.
    Dann noch ein bißchen Bildbearbeitung um es zu verbessern, aber das mache ich mit jedem Bild.
    Vielleicht versuchst Du es mal bei bedecktem Himmel.
    LG Manfred
  • Marianne Schön 20. April 2010, 9:16

    *** Gewusst wie, das ist klasse geworden***
    NG Marianne
  • Armand Wagner 20. April 2010, 6:59

    das Resultat deiner Arbeit - sehr gut !
    ich auf jeden Fall schau sie mir länger an!
    lg Armand
  • Ulrich Kirschbaum 20. April 2010, 0:05

    An diesem Standort versuche ich seit Jahren, ein annähernd so gutes Bild des Braunen Moosbartes (Bryoria fuscescens) hinzubekommen, wie Du es hier vorstellst - vergeblich. Daher entweder Glückwunsch zum gelungenen Bild oder zur gelungenen Bildbearbeitung (wahrscheinlich beides).
    mfg Ulrich
  • Anla 19. April 2010, 23:47

    Die paßt ja zu Deinem Namen :-)
    Deine Bea hat sich aber sehr gelohnt, finde ich...ein klasse Bild !
    Gruß Anla
  • Jörg Ossenbühl 19. April 2010, 23:02

    Deine Bearbeitung hat sich in jeder hinsicht gelohnt

    lg jörg
  • Conny Wermke 19. April 2010, 23:00

    Wow...ganz toll was Du draus gemacht hast.
    Die Schwierigkeiten dieser Aufnahme kenne ich ja.
    Toll!

    LG Conny
  • HampiS 19. April 2010, 22:29

    Feines Foto, dass einen Teil Natur zeigt, den kaum jemand beachtet. Toller Schärfenverlauf!
    LG HampiS
    karge Lebensbedingungen
    karge Lebensbedingungen
    HampiS