Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Eruption...

Parmelia acetabulum.

Sowas hab ich bisher bei uns noch nicht gefunden.
Anscheinend ist die Rhön ein Flechtenparadies.

Kommentare 9

  • Ursula G. 20. April 2010, 20:05

    Ehr scön scharf. Alles ist gut zu erkennen.
    lg Ursula
  • Marco der Günni 20. April 2010, 16:58

    Ich würd wohl gänzlich dran vorbeilaufen .
    Ist dann auf dem fertigen Bild doch recht fotogen .
  • Frank Moser 20. April 2010, 11:30

    Ja - das sieht gut aus. Sehr schön dezent in Licht und Farben, tadellose Schärfe.
    Die CD geht heute oder morgen an Dich ab.
    Hab öfter an Euch denken müssen, wenn von Island die Rede war. Tut mir ehrlich leid für Euch.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Marianne Schön 20. April 2010, 11:22

    Oh wie wunderschön...Du hast diese Flechtenart
    auch entdeckt. Tolles Foto, die gibt es auch bei uns.
    NG Marianne
    Das ganze Fleckchen...
    Das ganze Fleckchen...
    Marianne Schön
  • Ulrich Kirschbaum 20. April 2010, 9:48

    Man merkt schon, dass Du vulkangeschädigt bist - aber das wirre Durcheinander der Läppchen erinnert tatsächlich ein bisschen an einen schnell erkalteten Lavaerguss (und die Apothecien sind noch nicht gänzlich erkaltetes Magma).
    Das düstere Grün des Lagers finde ich richtig wiedergegeben.
    mfg Ulrich
  • Conny Wermke 20. April 2010, 8:58

    Wieder eine Aufnahme zum Staunen..
    Eine beeindruckende Schärfe und auch Tiefe.
    Bei mir ist es nicht zu dunkel, genau richtig.

    LG Conny
  • Jörg Ossenbühl 20. April 2010, 8:51

    Eruption als Titel für das Bild passt sehr gut

    zu dunkel finde ich das Foto nicht,
    zu dunkel oder zu hell kann auch an den unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen liegen
    jedenfalls hat das Foto eine excelente Schärfe

    lg jörg
  • Manfred Bartels 20. April 2010, 8:46

    @Ulrich
    Ich habs so dunkel gemacht, es war zu hell.
    Vielleicht hab ich zuviel gedreht.
    LG Manfred
  • Ulrich Schlaugk 20. April 2010, 8:44

    Den Ausschnitt hast Du gut gewählt mit den Apothecien im Zentrum.
    Vielleicht etwas dunkel, das ist mir durch das Abschatten auch passiert.
    LG Ulrich