3.270 8

Torsten Heinze


Premium (Basic), Raguhn

Baggertransport

Transportiert wurde heute der Schaufelradbagger 1553 und der
Bandwagen 828 vom Baufeld Profen-Süd in das Baufeld Schwerzau des Tagebaues Profen über die Kohlebahn und die Verbindungsstraße Profen-Hohenmölsen. Solche Transporte sind heutzutage sehr selten geworden. Zu DDR-Zeiten wurden diese Geräte zu haufe umgesetzt und das teils über sehr weite entfernungen.

Kommentare 8

  • Frawowe 21. Juni 2011, 18:48

    Stark wenn so ein Riese auf große Fahrt geht... ich selbst habe es leider noch nicht miterlebt ;-(( hast Du super eingefangen

    Schöne Grüße
    Frank
  • Danny Liska 24. Februar 2011, 11:25

    Beeindruckend!! LG Danny
  • Klaus-Peter Beck 11. März 2010, 21:49

    Hast Du gut eingefangen, mit einer tollen Schärfe.
    Bei uns (Bergheim) wurde erst letztes Jahr ein Absetzer von einem Tagebau in den anderen verlegt. Es mußte dafür sogar eine Autobahn gesperrt werden und ein Fluss verlegt werden. Falls Du mehr hierzu wissen möchtest: www.klaus-peter-beck.de und hier dann unter Aktuelles aus der Region.
    Gruß
    Klaus-Peter
  • Elmar Terfloth 27. September 2009, 18:56

    Klasse Bild! Besonders gefällt mir deine Bildgestaltung.
    Gruß Elmar
  • Torsten Heinze 22. September 2009, 20:27

    @Raoul: Der 1553 hat seine Arbeit im Baufeld Süd beendet und bleibt in Schwerzau. In 3 bis 4Monaten geht noch der Bagger 309 ERs560 rüber. Die Bagger 299 und 295 bleiben erst mal im Südbaufeld.
  • † Ingeborg K 20. September 2009, 11:46

    Klasse, hier sieht man besonders gut, wie groß das Ungetüm ist. Es ist schon beeindruckend, wie man das überhaupt über die Straße bekommt.
    LG Ingeborg
  • Raoul Brosch 19. September 2009, 0:07

    Top Aufnahme.
    Geht der jetzt zusätzlich nach Schwerzau, oder ist es ein Gerätetausch?
    Muss wohl auch mal wieder nach Profen, war schon paar Monate nicht mehr dort.

    lg Raoul
  • Jürgen Leuffen 18. September 2009, 17:09

    klasse bildschnitt,gefällt mir sehr gut+++
    gruß jürgen