Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elmar Terfloth


Free Mitglied
[fc-user:733750]

Über mich

Es macht mir Spaß mit der Kamera unterwegs zu sein und Neues zu entdecken. In letzter Zeit haben es mir besonders die Tagebaue angetan, aber auch Landschaften, Architektur und Industrie interessieren mich sehr.
Ausgerüstet bin ich mit einer Canon EOS 500D und diversen Objektiven.


Natürlich freue ich mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern.

2008 habe ich die Wüste kennen gelernt. Seitdem lässt sie mich nicht mehr los.
Im September geht es in die Rub al-Khali (Das leere Viertel) im Oman. Ich freue mich schon auf die größte zusammenhängende Sandwüste der Erde.








Meine momentanen Lieblingsprojekte:

Rheinischer Tagebau




(MODELL)-Welten 1:1



Kommentare 62

  • Jürgen Wöhlke 15. Dezember 2011, 23:43

    Lieber Elmar, herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar. Die Wüsten haben für mich auch etwas Phantastisches an sich. Die Rub al-Khali (Das leere Viertel) im Oman hätte ich bei meinen 3 Oman-Reisen auch gern besucht, aber es kam nicht dazu. Deine Fotos werden meine Sehnsucht noch vergrößern.
    LG Jürgen
  • Klaus-Peter Beck 17. November 2011, 0:22

    Hallo Elmar.
    Vielen Dank, für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Auf Grund dieser Anmerkung, bin ich auch auf Deine Fotos gestoßen, welche mir sehr gefallen. Besonders angetan haben es mir die Fotos vom Tagebau (wohne ganz nahe dran) und den Tilt/Shift Bearbeitungen. Mach weiter so!
    Ich werde demnächst öfters, Deine Seite besuchen.

    Gruß
    Klaus-Peter

    Tilt/Shift, einmal anders rum ;-))
  • Horst Schulmayer 16. November 2011, 23:52

    Danke !
    LG Horst
  • Daniel Boesen 16. November 2011, 0:04

    Danke für deine Anmerkung!
    Nein, selbst fotografiert und "auf alt" gemacht... ;-)

    Gruß, Daniel
  • mohane 15. November 2011, 22:37

    dänke schön

  • Oliver Sterchi 15. November 2011, 11:47

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Fotos!

    Gruss Oliver
  • KonTiki59 15. November 2011, 11:26

    Hallo Herr Elmar,

    vielen Dank fürs Reinschauen und für Deine Anmerkung.
    LG Andreas
  • Michael Müller Schwerte 14. November 2011, 7:34

    Hallo Elmar,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG
    Mik
  • mww schmidt 13. November 2011, 23:29

    Hallo Elmar
    Danke dir für die nette Anmerkung.
    Gruß Michael
  • K.-W. Wessolek 8. November 2011, 21:29

    Hallo Elmar. Danke für deine Anmerkung. Das frühe aufstehen lohnt sich doch.

    Gruß von der Insel
    Kurt
  • Zeppelubil 14. August 2011, 13:33

    Hallo Elmar,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Habe einige Kletterangst überwinden müssen um diesen Standort zu finden...
  • Kosche Günther 13. August 2011, 10:54

    Hallo Elmar!
    Die Mandara Seen,allen voran der Umm el Ma sind für mich wie ein Weltwunder,wie ja auch die Wüsten in Libyen herrlich zu bereisen sind,schade weil es zur Zeit nicht möglich ist nach Libyen zu fahren,für mich ist es eines der schönsten vor allem auch eines der sichersten!!! Reiseländer die ich kennenlernen durfte. Danke für Deine Anmerkung zum Gabrounsee,nur wenige Augenblicke war das Licht so schön das ich festhalten konnte.Liebe Grüsse Günther
  • Lothar Röser 12. August 2011, 21:27

    Hallo Elmar,
    danke für Deine Anmerkung. So ist das eben beim
    Fotografieren, es kommt eben immer auf Ort, Zeit und
    Bedingungen an, um den richtigen Bildausdruck zu finden. Ich hatte mich für diesen Ausschnitt entschieden.
    vgl
  • Guelff Guy 10. August 2011, 18:41

    Danke zu den Anmerkungen meiner Fotos aus dem Bereich der Stahlindustrie.

    Mfg. Koordinate.
  • Clematis1166 10. August 2011, 18:31



    Danke für Deine Kommentare, schön, dass Du die Mühe gemacht hast, alte Fotos anzusehen. LG Rita
  • greenchili 10. August 2011, 8:11

    Schön mal jemand zu treffen, der auch da war,
    Die ganze libysche Wüste ist ein Traum
    LG Dorothea
  • Kalmus Francis 2. August 2011, 8:00


    vielen dank fuer deine Anmerkung..
    Aber es stimmt mit dem Rad Haben siehts schon seltsam aus....
  • Fred Apostel 31. Juli 2011, 22:28

    Hallo Elmar,
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ja, etwas mehr abgeschnitten schauts tatsächkich etwas besser aus. Schöne Grüsse Fred
  • Kalmus Francis 31. Juli 2011, 9:46


    Danke fuer deine Anmerkung.
    lg
  • reventador 30. Juli 2011, 15:44

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Du hast auch sehr schöne Bilder rund um das Thema Tagebau gemacht.
    Grüße
    reventador
  • mar.tin s. 24. Juli 2011, 17:21

    Danke für deinen Kommentar.
    Gruß Martin
  • T. Nelke 10. Juli 2011, 21:50

    Hallo Elmar,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Gruß
    Thomas
  • tokee 3. Juli 2011, 22:05

    danke für deinen Kommentar :) ich hatte manchmal echt bisschen Angst um die Jungs.. zum glück hätte ich einen Crash (den es zum Glück nicht gab) nicht gesehen, da ich immer den Himmel nach dem nächsten abgesucht hab.. ;)
    lg,
    Violet
  • RM.FOTO 3. Juli 2011, 21:31

    Danke für dein Kommentar,
    Hier brennt eine Mülltrennungsanlage!

    Gruß Michael

  • The Faith Healer 1. Juli 2011, 1:10

    Hallo Elmar,

    hab recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung "Stahlwerke Salzgitter AG" !

    Gruss
    Henny