Zurück zur Liste
Bärentatze, Hahnenkamm, Rötliche Koralle

Bärentatze, Hahnenkamm, Rötliche Koralle

7.105 2

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Bärentatze, Hahnenkamm, Rötliche Koralle

Hier sieht man die Erkennungsmerkmale der Bärentatze noch deutlicher, da die Korallenäste noch nicht ausgebleicht sind. Man soll die Pilze essen können; in einem meiner Pilzbücher werden sie sogar als "ausgezeichnete Speisepilze" gepriesen. Ich habe sie stehen lassen - zumal sie in D. auch als "gefährdet" gelten.

Kommentare 2

  • Sonja Kett 8. September 2013, 19:22

    prima Aufnahme und sehr interessante Infos - ich hätte sie übrigens auch stehen lassen ;-)
    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend, Sonja
  • Rudolf Baier 8. September 2013, 17:06

    Sehr interessant und auch sehr schön. Immer wieder erstaunlich welche Schönheiten uns die Natur bietet.
    LG Rudi

Informationen

Sektion
Views 7.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 18
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 102.0 mm
ISO 100