Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Bindig


Pro Mitglied

Bärentatze, Hahnenkamm, Rötliche Koralle

Hier sieht man die Erkennungsmerkmale der Bärentatze noch deutlicher, da die Korallenäste noch nicht ausgebleicht sind. Man soll die Pilze essen können; in einem meiner Pilzbücher werden sie sogar als "ausgezeichnete Speisepilze" gepriesen. Ich habe sie stehen lassen - zumal sie in D. auch als "gefährdet" gelten.

Kommentare 2

  • Sonja Kett 8. September 2013, 19:22

    prima Aufnahme und sehr interessante Infos - ich hätte sie übrigens auch stehen lassen ;-)
    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend, Sonja
  • Rudolf Baier 8. September 2013, 17:06

    Sehr interessant und auch sehr schön. Immer wieder erstaunlich welche Schönheiten uns die Natur bietet.
    LG Rudi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 437
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 18
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 102.0 mm
ISO 100