Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
642 20

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

back from Norway

Nach längerer Abstinenz von der fc (Urlaub und anschließendem Organisations- und Arbeitsstau) möchte ich mich mit diesem Bild zurückmelden. Die Un-Ruhe gegenüber dieser herrlichen friedlichen Ruhe in Skandinavien ist schon krass und hat einen leider nur zu schnell wieder im Griff. Ich schwelge da gerne in Erinnnerungen und bitte Euch um Verständnis, wenn da so einige Bilder mehr (Meer) kommen werden.
Da das Wetter wieder sehr wechselhaft war, gab es aber auch wieder die schönen Stimmungen, die man bei "nur" blauem Himmel einfach nicht hat.
Dieses ist am Anfang im Gebiet Femundsmarka gemacht mit Blick über den Isteren hinweg zu den etwas höheren Bergen westlich.
D90 mit Nikon 4.- 5.6 / 70-300 ED bei 95 mm
ISO 200
1/ 2000 f. 8

Kommentare 20

  • RonaldJ 15. September 2009, 14:02

    Ein Bild mit einer großartigen Lichtstimmung. Erinnert mich an die kurze Zeit, die ich dieses Jahr am Rande des Rondane verbracht habe. Die von Dir beschriebene Situation kann ich nur zu gut nachfühlen.
    vg Ronald
  • Sandra Pan. 7. September 2009, 22:17

    Tolle, düstere Stimmung. War bestimmt ein sehr erholsamer Urlaub.
  • Rennbus 6. September 2009, 11:10

    Das typische Norwegen-Wetter.
    lg Reinhard
  • sr-fotografie 5. September 2009, 15:29

    wahnsinns stimmung!!
  • Timeless-Pictures 3. September 2009, 20:12

    Sehr nette Gegenlichtaufnahme.


    vGA
  • Eckhard Klöckner 3. September 2009, 15:06

    Freue mich sehr, dass Ihr immer noch, trotz "unangemeldeter Abwesenheit", Interesse an meinen Bildern zeigt. Na, jedenfalls gedacht habe ich viel an Euch, auch wenn so eine computerfreie Zeit in freier Natur mal so richtig gut tut!
    @Wolfgang: Du hast recht, es sah sehr nach Regen aus: Erst fielen wir ins Wasser (mit der kompletten Fotoausrüstung) und dann hatten wir auch noch 3 Tage Dauerregen. Und was das Schlimmste ist: Der Regen war nach 4 (in Worten: viiiiiier) Wochen der erste dort, aber nicht der letzte Regen. Aber es war trotzdem sowas von supergut!
    Gruß Eckhard
  • Manfred Herling 3. September 2009, 14:13

    Hallo Eckhard,
    danke für Dein Foto-Mail! Schön, daß Du wieder da bist und ich/wir wieder Deine Werke bewundern können ( wahrscheinlich hast Du eine reiche und gute Bildausbeute mitgebracht ).
    vg Manfred
  • Bernd Walz 2. September 2009, 22:08

    welcome back home ... und jetzt sind wir auf Deine Pics gespannt.
    Hier präsentierst Du uns ja schon eine krasse Lichtstimmung über der eindrucksvollen Landschaft.
    LG Bernd
  • Oliver Pudwell 2. September 2009, 21:59

    Spitze!!! Also was du da fotografierst, dass ist große Klasse! Sieht wunderschön aus!
    MfG Oli
  • Peter Schürholz 2. September 2009, 21:12

    Tolle Lichtstimmung und gelungener Bildaufbau! Welcome back!

    LG Peter
  • Werner Bartsch 2. September 2009, 20:31

    hallo eckhard ,
    mit einem wunderbar stimmungsvollen eindruck meldest du dich wieder zurück !
    kann man sich lange anschauen !
    lg. werner
  • Die Mohnblumen 2. September 2009, 20:09

    Hallo Eckhard,
    eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, klasse das Lichtspiel.
    LG K-H
  • Ulf Brömmelhörster 2. September 2009, 18:59

    Hallo Eckard, danke für Dein Fotomail. Norwegen ist natürlich ein sehr lohnenswertes Reiseziel. Ich bin auf Deine Bilder gespannt. Dieses hier gefällt mir schon ganz gut !!!
    Grüsse, Ulf
  • Wolfgang Vahrenholt 2. September 2009, 18:42

    Du meldest dich sofort mit einem Hammerbild zurück.
    Wunderbare Stimmung auch wenn nach Regen aussieht.
    Ich habe in Norge fast nur Sonne und Hitze gehabt.

    LG Wolfgang
  • Ralph Budke 2. September 2009, 17:28

    Eine tolle Lichtstimmung.

    Gruß Ralph

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz