Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

autospanner

er sass plötzlich im auto auf der windschutzscheibe.
es war weder einfach ihn zu fotografieren, so knapp vor dem objektiv, noch ihn nach dem foto aus dem fenster zu scheuchen.
ob er vor dem nahenden regen geflüchtet war? *g*

leider hab' ich keine ahnung, wie er heisst - vielleicht kennt ihn ja jemand?
____________________

die identität ist geklärt. vielen dank an Renate :-)

Ockergelber Blattspanner (Camptogramma bilineata)
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Camptogramma_Bilineata

L1 • ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + Zwischenring EX-25 • 50mm • f/8,9 • 1/200s • iso-200
freihand, beschnitten
P1110038.JPG • 15.05.2007

rätselfalter nr. 3
rätselfalter nr. 3
Jo Kurz

Kommentare 21

  • Angelice W 7. Juni 2007, 0:57

    Das ist ein Schwarzfahrer :o) Aber wer so hübsch
    anzusehen ist, darf das auch.
    LG Angie
  • Tanja Salzmann 7. Juni 2007, 0:08

    Ganz schön unangenehm, wenn die schon bis ins Auto kommen :o))
  • Angelika El. 6. Juni 2007, 21:13

    Seine herrlichen Farben und seine feine Zeichnung kommen durch das Licht der Scheibe erst richtig zur Geltung!

    LG!
    Angelika
  • Anoli 6. Juni 2007, 20:01

    Was denn, Du kennst einen Falter nicht?? Ist nicht wahr! Da bricht ja für mich eine Welt zusammen..........
    *gg*
    LG Ilona
  • Helmut Burkard 6. Juni 2007, 18:33

    Sie fliegen auf Dich! Und Dein Auto!
    Und immer die Kamera dabei! Und dann noch das große Tele drauf... Da bist Du wohl erst vom Rücksitz aus zum Abdrücken gekommen :-)
    Ganz super!
    Helmut
  • regineheuser 6. Juni 2007, 17:56

    Hi Jo,

    jetzt verfolgen sie dich schon..... ;o)))
    klasse!!!

    LG
    Regi
  • Christap 6. Juni 2007, 13:49

    So einen hab' ich auch noch nie gesehen. Interessant.
    Am besten gefällt mir, dass ich noch nicht mal "raus" muss,
    um mir solche Falter anzuschauen... ich gehe auf Jo's Seite
    und schon kann ich sie betrachten... *breitgrins*
    LG Christa
  • DiEn 6. Juni 2007, 12:38

    Das ist aber ein ganz hübscher, warum seh ich eigentlich keine hier rumflattern *grummel*
    LG Diana
  • Beate Und Edmund Salomon 6. Juni 2007, 12:22

    Den blinden Passagier hast Du aber trotz Schwierigkeit ganz toll abgelichtet und wir wissen nun endlich, was wir jetzt mal auf einer Wiese fotografiert haben.Leider kannten wir den Namen von dem hübschen Falter auch nicht.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Hans Pondorfer 6. Juni 2007, 11:57

    Trotz schwierigster Bedingungen, Super drauf.
    Interessant, daß er am Körper ebenfalls das Muster der Flügel hat.
    Der wußte wohl, daß er bei Dir gut aufgehoben ist.
    Dieses Muster erinnert mich an ein bestimmte Stoffart.
    LG Mme
  • Helga a.m.H. 6. Juni 2007, 11:36

    Die Schmetterlinge scheinen Dich bzw. Dein Auto in der Tat sehr zu mögen - wie ich mich selbst schon überzeugen konnte ;-))).

    Klasse Bild dieses schönen Spanners!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Uwe Vollmann 6. Juni 2007, 10:56

    Hallo Jo, da hattest Du aber Glück, dass dieser Falter bei Euch so schön auf der Windschutzscheibe Station gemacht hat und Du gleich die Kamera einsatzbereit hattest, das Ergebnis ist Dir sehr gut gelungen!
    LG Uwe
  • Dieter Geßler 6. Juni 2007, 10:41

    Wo Du überall was findest, sagenhaft.
    Klasse gemacht
    VG Dieter
  • Charly 6. Juni 2007, 10:12

    Immer interessant, die kleinen Spanner. Den habe ich
    auch schon in meiner Sammlung, nur nicht so gut!
    Prima aufgenommen.
    LG charly
  • Marguerite L. 6. Juni 2007, 9:33

    Er ist wunderschön mit seiner Wellenzeichnung und Du hast ist toll eingefangen!
    Grüessli Marguerite