Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli aus NRW


Basic Mitglied

Auswirkungen der Klimaerwärmung? Besuch aus Ägypten?

Letztes Jahr hatten wir schon mal Besuch dieser Vogelart in unserem Naturschutzgebiet. Dieses Jahr kam er wohl mit den Störchen :-))

Der Heilige Ibis wird 65 bis 75 cm groß und hat eine Flügelspannweite von 112 bis 124 cm. Er hat ein weitgehend weißes Gefieder mit Ausnahme einiger schwarzer Federn an den Flügeln. Der Kopf ist schwarz.
In Deutschland wird eine umgehende Bekämpfung des Heiligen Ibis gefordert sobald dieser auftritt. Er wird als invasive Art, nach Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) § 40 betrachtet, da er heimische Arten gefährdet.[2

Kommentare 10

  • Baumgartner Josef 20. April 2013, 10:56

    Eine tolle Aufnahme, Du kannst ruhig hier Urlaub machen, der Ibis kommt zu Dir auf Besuch. Toll...
    lg. Sepp
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. April 2013, 10:54

    Hallo Uli.
    Sehr schöne Flugaufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • fixi67 20. April 2013, 8:20

    Eine hervorragende Aufnahme von dem Afrikaner!
    Den hast Du wirklich super erwischt!
    LG fixi67
  • Fotofurz 20. April 2013, 7:18

    Ein tolles Bild, einen heiligen Ibis in Deutschland zu erwischen, ist nicht leicht.
    LG Ivonne
  • Mary.D. 20. April 2013, 0:23

    Mannomann...das ist ja wohl der Hammer...wäre eigentlich schade,wenn man ihn bekämpfen würde...sollte man ihn nicht eine Chance geben?
    Tolle Aufnahme!
    LG Mary
  • Sigrid E 19. April 2013, 21:50

    Ein schicker Vogel, den du hier klasse im Flug erwischt hast!!!
    LG
    Sigrid
  • Daniela Boehm 19. April 2013, 21:50

    Ein Flüchtling aus dem Zoo ?? LG Dani
  • Irene und Nadine 19. April 2013, 21:48

    Wunderbare Flugaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Nscho-tschi 7 19. April 2013, 21:44

    Super Flugaufnahme ****
    lg Rosi
  • Harry Kälin 19. April 2013, 21:44

    Whow! Da stellt sich schon die Frage ob es ein Wildvogel oder ein Gefangenschaftsflüchtling ist;-) Tolle Aufnahme!
    LG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 233
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 310.0 mm
ISO 400