Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auswirkungen der Klimaerwärmung? Besuch aus Ägypten?

Auswirkungen der Klimaerwärmung? Besuch aus Ägypten?

247 10

Auswirkungen der Klimaerwärmung? Besuch aus Ägypten?

Letztes Jahr hatten wir schon mal Besuch dieser Vogelart in unserem Naturschutzgebiet. Dieses Jahr kam er wohl mit den Störchen :-))

Der Heilige Ibis wird 65 bis 75 cm groß und hat eine Flügelspannweite von 112 bis 124 cm. Er hat ein weitgehend weißes Gefieder mit Ausnahme einiger schwarzer Federn an den Flügeln. Der Kopf ist schwarz.
In Deutschland wird eine umgehende Bekämpfung des Heiligen Ibis gefordert sobald dieser auftritt. Er wird als invasive Art, nach Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) § 40 betrachtet, da er heimische Arten gefährdet.[2

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 310.0 mm
ISO 400