Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Niepelt


Basic Mitglied, Nürnberg / Hagenbüchach

- Ausgeschossen! -

Hier ein Bild von der Bordkanone der Thistlegorm.
Gesunken 1941 im nördlichen Roten Meer und teilweise sehr schön bewachsen.

Kommentare 16

  • Olaf Haedicke 9. Dezember 2012, 10:17

    Die leuchtende Weichkoralle bringt den entscheidenden Farbtupfer ins Bild. Finde das Bild insgesamt auch sehr gelungen.

    Gruss Olaf
  • JochenZ 6. Dezember 2012, 15:38

    Sehr schöne WW-Aufnahme mit klasse Farben und überlegter Bildaufteilung. Kann man sich sehr gut ansehen. LG Jochen
  • raimund paris 5. Dezember 2012, 11:23

    Ein feines Bild.
    Sehr schön hast Du das Mischlicht gehändelt.
    Da muß ich auch unbedingt einmal wieder hin,

    viele Grüße, Raimund
  • Uwe Güntherodt 4. Dezember 2012, 20:40

    Ein häufiges Motiv aus dem Roten Meer.
    Aber ungewöhnlich umgesetzt.
    Toller Schuß
    Gruß Uwe
  • Karlheinz Grosch 4. Dezember 2012, 17:40

    so sind mir Kanonen am liebsten, schön im Hintergrund und unbrauchbar.
    Gute Aufnahme bei der die Weichkorallen dominieren.
    Gruss
    Kalle
  • Andre Philip 3. Dezember 2012, 18:30

    Alles schon gesagt. Ist einfach ein klasse komponiertes Bild mit toller Klarheit...!
    LG Andre
  • Roland Sax 3. Dezember 2012, 18:28

    schöner gut ausgeleuchteter Vordergrund, der fast etwas zu stark vom Hauptmotiv ablenkt. Oder sind die Korallen das Hauptmotiv? Wie auch immer, technisch feine Aufnahme.
    lg roli
  • tbanny 3. Dezember 2012, 14:03

    Ein wirklich schöner Kontrast. Einerseits die weiche, filigrane und natürliche Struktur der Weichkoralle im VG und andererseits die von Menschenhand erschaffene harte Kanone aus Stahl im HG, die an längst vergangene Tage erinnert, und wie ein mahnend erhobener Zeigefinger aussieht. Die Bildkomposition ist ein echter Kracher!!! Über die anderen (technischen) Aspekte des Bildes wurde ja schon das Wesentliche gesagt, und dem kann ich mich nur anschließen; wirklich großartig.

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • scubaluna 3. Dezember 2012, 9:27

    Feine Kombination und wunderbar Licht auf den filigranen Strukturen der Weichkoralle. Das Ankerseil-Mikado vergesse ich nie mehr :o)

    Grüsse scubaluna
  • Ludwig Luger 3. Dezember 2012, 5:37

    Die wohl dosierte Belichtung auf die Weichkoralle bringt die ' Spannung ' ins Bild, - die Kanone, ein Part aus vergangenen Tagen ist mir persönlich so ohnehin lieber, - weil unbrauchbar .............
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reinhard Arndt 3. Dezember 2012, 0:40

    Seltene Perspektive. Habe ich so noch nicht gesehen.
    LG
    Reinhard
  • Winfried Niepelt 2. Dezember 2012, 22:48

    @Rene,
    das war vor 2 Wochen. Ist also alles noch dran.
    Gruß Winfried
  • René Zuch 2. Dezember 2012, 22:34

    Schöner Bildaufbau mit wunderbaren Farben und schönes Blau im Hintergrund.
    Wann warst Du da? Ich hatte gelesen die Kanone wäre von einem Tauchboot abgerissen worden?
    Gruss René
    Feuer frei
    Feuer frei
    René Zuch

  • Winfried Niepelt 2. Dezember 2012, 22:12

    @Sven,
    6 Uhr, hier der erste Tauchgang. Da war die Welt noch I.O.
    Um 9 Uhr und nachmittags ging`s schon zu wie auf dem Oktoberfest.
    Den 4. Tauchgang (Nachttauchen) habe ich mir dann erspart. Bei ca. 10 großen Safaribooten am Wrack, wenn fast alle zeitgleich sich im Ladedeck treffen kommt Freude auf, dachte ich mir.
    Bei starker Strömung kam dann fast keiner mehr an seiner eigenen Ankerleine hoch... war interessant.
    Gruß Winfried
  • Sven Hewecker 2. Dezember 2012, 21:16

    Sooo, habe ich die Thistlegorm noch nie dargestellt gesehen. Sehr stimmiger Bildaufbau und das Umgebungslicht und die Farben kommen sehr gut. Seid ihr etwa ganz allein am Wrack gewesen- dort wimmelt es doch sonst nur so von Tauchern- toller Schuss !!!!
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Klicks 506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 12-24mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.0 mm
ISO 320