Zurück zur Liste
Augen die betören  .....

Augen die betören .....

7.996 12

muerano


Premium (Complete), Norderstedt

Augen die betören .....

und einen veranlassen immer wieder noch mal auf den Auslöser zu drücken - Uhu -Nestling im Horst
aufgenommen am 15.Mai 2017

Kommentare 12

  • eric-d 13. Juli 2017, 17:50

    Hallo,

    das Bild sooo nahe ist schon etwas Besonderes.

    Gruss Eric
  • Stefan Wöhrmann 13. Juli 2017, 8:25

    Klasse! Mich interessiert auch die Geschichte zum Bild. Im Horst aufgenommen? Hörtsich ja spannend an!
    • muerano 13. Juli 2017, 9:23

      Alle Uhu-Nestlinge sind im Horst bzw. Horstbaum (uralte Eiche) aufgenommen. Den ersten Nestflüchtling konnte ich unweit vom Horstmaum fotografieren,er hielt sich zwischen 2 Wurzelausläfern dicht gedrängt am Eichenstamm auf und schlief. Habe ihn erst in dieser Kauerhaltung für einen Hasen gehalten. Er nahm urplötzlich meine Witterung auf und dreht sich zu mir. Erst da erkannte ich meinen wirklichen Glücksfund, ein unbeschreibliches unvergessenes Erlebnis. Die anschließende Rücksetzungin den nahen Wald konnte ich life miterleben und dokumentieren, siehe Fotos in der fc
      Gruß Rainer
  • Moritz46 12. Juli 2017, 21:06

    Bin begeistert
    BG Moritz
  • Udo Borowski - Foto 12. Juli 2017, 20:22

    Einen wirklich hübschen Federball konntest Du ja im tollen Licht festhalten. Das mit den Bildern ist so ne Sache. Je mehr man von so einem Motiv schießt, desto schwerer wird die spätere Auswahl am heimischen PC. Und nachher hat man stets das Gefühl es war die falsche Wahl. Ich denke Du hast dich hier völlig richtig entschieden.
    Klasse.
    VG Udo
  • Edwin Lukas 12. Juli 2017, 20:05

    Kann man Dir sehr gut nachfühlen........!
    LG Edwin
  • Axel Sand 12. Juli 2017, 19:53

    Eine hervorragende Aufnahme.
    Gruß
    Axel
  • homwico 12. Juli 2017, 19:17

    Mich fasziniert hier auch immer wieder dieses fusselige Federkleid.
    LG
    homwico
  • Arnomoni 12. Juli 2017, 15:32

    Super hast Du das markante Auge in den Mittelpunkte gerückt.
  • Ruth Namuth 12. Juli 2017, 15:31

    Es ist der Wahnsinn, wie du die Uhus beobachten konntest und deine vielen Fotos davon.
    Begeisterung pur meinerseits!
    LG Ruth
  • H.D. G. 12. Juli 2017, 13:18

    Stimmt, sehr gut gemacht, bin beeindruckt.

    Gruß Dieter
  • Kraichgau-Natur-Photo 12. Juli 2017, 12:35

    ..... Rainer, wir sind nicht neidisch, nein, wir haben ja auch noch was im Petto! Aber was Du hier mit den jungen Uhu´s zeigst... das grenzt schon an eine Art positiver Folter! :-)))
    Augen die betören und von denen man sich eigentlich nicht lösen kann! EXTRAKLASSE aus Norderstedt eben!!! TOP! LG ALEX & IRA

Informationen

Sektion
Ordner Uhu`s
Views 7.996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 560.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten