Kitsch in Reinkultur.
Das Blaue harmoniert ja noch mit dem Chromstahl,
aber der hässliche Bodenbelag ist eine Beleidigung
für die Augen, obwohl das Ganze als Fotomotiv schon
seinen verdienten Reiz hat.
Da sage mir noch einer, Symmetrie sei die Mutter der Langeweile. Diese Aufnahme liefert einen überzeugenden Gegenbeweis.
Einmal werden in der Verdoppelung die Unterschiede
deutlich (Reflexe, Fliesen und Angaben in Rot), zum andern wird der Eindruck der Raumtiefe verstärkt durch Linear- und Farbperspektive: Die gewählte Brennweite lässt den Abstand zu den Aufzügen recht groß erscheinen, die indessen nicht nur durch ihre Dimensionen und die glatte Oberfläche in den Vordergrund drängen, sondern darin auch durch das feinstrukturierte Blau der Wand unterstützt werden, das Ferne assoziiert und mit dem orangefarbenen Vordergrund ein scheinräumliches Spannungsfeld bildet, das das Auge des Betrachters irritierend intensiv zu fesseln vermag.
Gruß, Günter
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Klaus-Peter Beck 7. November 2015, 21:21
Sehr gekonnt und in allen Belangen sehr gut!Klasse finde ich den Bildaufbau und natürlich die vorzügliche Schärfe.
Großes Kompliment!
Gruß
Klaus-Peter
AnWiEin 14. Mai 2015, 10:28
Schön gesehen und noch besser eingefangen.Perspektive und Farbgebung sind 1A.
Gefällt mir, LG AnWiEin
Beilano54 4. Februar 2015, 11:55
eine klasse Aufnahme welche mir sehr gut gefällt! Respekt LG Güntertroedeljahn 4. Februar 2015, 11:41
Das sieht ja richtig irre aus. Richtig stark von dir in Szene gesetzt.Viele Grüße
Wolfgang
Robi H. Löwy 16. Dezember 2014, 19:17
Kitsch in Reinkultur.Das Blaue harmoniert ja noch mit dem Chromstahl,
aber der hässliche Bodenbelag ist eine Beleidigung
für die Augen, obwohl das Ganze als Fotomotiv schon
seinen verdienten Reiz hat.
Robi
† Günter Suppé 9. Dezember 2014, 10:24
Da sage mir noch einer, Symmetrie sei die Mutter der Langeweile. Diese Aufnahme liefert einen überzeugenden Gegenbeweis.Einmal werden in der Verdoppelung die Unterschiede
deutlich (Reflexe, Fliesen und Angaben in Rot), zum andern wird der Eindruck der Raumtiefe verstärkt durch Linear- und Farbperspektive: Die gewählte Brennweite lässt den Abstand zu den Aufzügen recht groß erscheinen, die indessen nicht nur durch ihre Dimensionen und die glatte Oberfläche in den Vordergrund drängen, sondern darin auch durch das feinstrukturierte Blau der Wand unterstützt werden, das Ferne assoziiert und mit dem orangefarbenen Vordergrund ein scheinräumliches Spannungsfeld bildet, das das Auge des Betrachters irritierend intensiv zu fesseln vermag.
Gruß, Günter
kirbreton 6. Dezember 2014, 18:36
Tolle Farben und Formen. Auch das Licht ist klasse.Das ist so altmodisch, dass es schon wieder modern wirkt.
Gruß kirbreton
Jochen D 5. Dezember 2014, 22:12
Ja stimmt. 1959 als der Turm eingeweiht wurde war das jedoch hoch modern. Exzellente Fotoarbeit!LG Jochen
UK-Photo 21. November 2014, 19:47
Sehr schön ausgerichtet!!! Die Fliesen fliehen förmlich!! LG UliDieter Mach 10. November 2014, 20:34
Klasse, im ersten Moment wirkt es fast ein wenig orientalisch!LG Dieter
emen49 8. November 2014, 15:43
Wunderbar aus dieser Perspektive abgelichtet. Der Edelstahl blitzt und glänzt ja richtig... toll eingefangen..VG Marianne
DIWU 8. November 2014, 11:51
Hallo Reimer,richtig klasse - wunderbar der symetrische Bildaufbau und tiefe Perspektive!!!!
LG, Dieter
KHMFotografie 7. November 2014, 23:31
.... ganz stark von den Farben und der BQ.... TOP++++LG. kalle
Wolfram I. 7. November 2014, 22:57
KlasseVG Wolfram
A N S I C H T E N 7. November 2014, 22:37
Snapshot21 bringt es gut auf den Punkt. Favorit. Jan