Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Auf schwankendem Ast

Dieses wildlebende Chamäleon habe ich auf der Insel Nosy Komba, einer kleinen Vorinsel von Madagaskar entdeckt. Es saß perfekt der Umgebung angepasst auf einem dürren Ast in der Nähe eines Kaffestrauches und zeigte herrliche Muster. Es handelt sich um ein weibliches Pantherchamäleon. Was mich besonders freut, daß auch dieses Bild in ein neues Bestimmungsbuch über Jemen- und Pantherchamäleons aufgenommen wurde. Es scheint eine Rarität zu sein, denn auf dieser Insel galt diese Art als nicht mehr existent.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Herzlichen Dank an Peter Krammer für seinen Vorschlag!

Kommentare 80