Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
**auf der Lauer**

**auf der Lauer**

387 32

Uta H.


Free Mitglied, dem Essener Süden

**auf der Lauer**

... eine Tabanoidea, besser bekannt als 'Bremse'.

Ich finde diese kleinen Vampire einfach nur schrecklich - auch, weil sie mir an diesem Tag mehrfach
ihre Saugrüssel in die Arme gebohrt haben :-((.

~~~

EOS 350D - 105 mm Sigma-Objektiv - 13.07.2008
Tv 1/160Sek. - Av F8.0 - ISO 100 - RAW - freihand

Kommentare 31

  • Marion Stevens 10. August 2008, 17:48

    Ich fürchte sie aus gutem Grund. Aber dass sie so schön sind, habe ich noch nie gesehen -ich haue ja sofort drauf, sorry!
    Marion
  • Arnd U. B. 30. Juli 2008, 14:30

    Sympathisch sehen sie weiß Gott nicht gerade aus...diese Stechwesen - Dein Bild beSTICHT durch seine Qualität...(Blutopfer hätte ich freilich nicht gebracht ***g***) LG Arnd
  • Dieter Craasmann 29. Juli 2008, 14:16

    Hallo Uta,
    da warst Du aber mutig und nicht zu bremsen. :--}}
    Ein tolles Makro ist Dir dadurch gelungen.
    Wunderschön in diesen gelbbraunen Tonungen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Adolfo Valente 29. Juli 2008, 9:43

    Spectacular macro, Uta
  • Chr. Müller 28. Juli 2008, 23:13

    Tja, wenn ich sie sehe, dann immer ganz kurz bevor ich sie totschlage ;-)
    Herrliches Bild jedenfalls, besonders auch durch die farblich sehr harmonischen Braun-in-Braun-Töne!
    lg chris
  • ge.org 28. Juli 2008, 20:15


    ...und du scheinst mehr glück gehabt zu haben in der lauer stellung wie ich im foto sehe...toll...
    ...stell dich ruhig noch weiter irgendwo hin und warte auf sollche momente...

    lg. georg
  • Angela J. 28. Juli 2008, 20:09

    Stimme Dir absolut zu. Mich plagen sie auch immer wieder. Aber Dein Foto ist top, Schärfe, Gestaltung sind großartig.
    LG Angela
  • Ronny Brams 28. Juli 2008, 14:49

    Hallo Uta,

    genau so ein mistvieh hat mich Heute Morgen 2x im Handgelenkt gestochen, in der wahnerheide *grummel
    Ich hasse sie auch ;-)

    Dennoch sind sie faszinierend. einmal aufm Sensor gebannt *gg

    Klasse Makro, schone Schärfe und klasse Farbe auf den Augen.

    lg Ronny
  • Manuela Ibenthal 28. Juli 2008, 8:19

    Sind immer die Damen, die auf Blut stehen. :-) Mich haben sie in diesm Sommer auch schon geärgert. Eine klasse Makro. Gefällt mir sehr.
    LG Manuela
  • Kevin Ba. 27. Juli 2008, 22:35

    Perfekt die Aufnahme, sauber die Bildgestaltung, sehr schön die Präsentation! Bei den Farben bin ich mir aber nicht so sicher, mir scheint das Bild hat einen starken Orangestich oder es ist beim Sonnenuntergang aufgenommen worden.

    LG Konrad
  • Martina Sch. 27. Juli 2008, 21:53

    Ja, Mistviehcher - aber schon auch hübsche Mistviehcher *g*.....
    klasse Bild!
    lg m.
  • Karl H 27. Juli 2008, 19:14

    So sieht sie ja ganz nett aus - aber lästig sind die schon!

    lg Karl
  • Johann Brüning 27. Juli 2008, 19:13

    In der tonung ist sie mir fast sympatisch :-)
    Gruß johann
  • Mary Sch 27. Juli 2008, 17:12

    Auf der Lauer in der Tarnumgebung.
    Von dieser Bremse möchte ich nicht
    gestochen werden, Du hast sie super
    und scharf präsentiert. Ich wußte nicht,
    daß sie so gut aussehen.
    LG Mary
  • Dieter Bachmann 27. Juli 2008, 16:30

    Top Qualität Uta.
    LG
    Dieter